Beiträge von Loki

    überlege auch aktuell, statt der kadett- eine vectra achse zu nehmen (breitere spur). muss da nur nochmal recherchieren ob die tonnenlageraufnahmen bei allen achsen gleich gross sind oder doch so, wie ich vermute, das es unterschiede zwischen ABS und nichtABS version gibt. zumindest gibt es 2 varianten von tonnenlagern und denke die kleinere dürfte auch mit der achsaufnahme besser harmonieren, da diese dann nicht schleift.


    bin wie schonmal erwähnt ja am überlegen direkt sturzplatten zu montieren sowie PU lager, damit ich den achsversatz los werde und im radhaus den platz besser nutze.


    gerade hab ich meine versandbestätigung für meine LEDs bekommen, denke die sind morgen da und dann kann ich mich langsam dran machen die beleuchtung umzurüsten auf reinweiss. werde da auf jedenfall einiges an bildern von machen.

    X/ und ich hab kein platz... das is ma wieder typisch. sowas hab ich ne zeitlang mal gesucht... ;(





    is ja sogar nen club spezial, welcher ja doch etwas reichhaltiger bzw seltener ist. hast schonmal sportsitze drin, mit viel glück auch noch bissle elektrik-spielereien. dazu die "frisco/gt-schürzen"... und original scheint er wohl auch zu sein, da er sogar die passenden felgen drauf hat.


    tip: mach den fertig und behalt den. die sind mittlerweile selten.


    das is mittlerweile scheinbar völlig normal. durfte mich auch schon als h-sohn beschimpfen lassen. davon ab das dann abdullahs ankommen und meinen "kollega, geb disch 200 euro, sofort export afrika"... an so ein pack verkauf ich aus prinzip nicht. habe übrigens aktuell auch 2 autos online stehen, bei beiden kommt nix, gut, preise sind hoch angesetzt um die vollspacken mir bissl vom hals zu halten und die affen die so ne karre nur zum schlachten kaufen (das könnt ich selber und hätte dann auch das geld drin)



    händler?? dann wunder dich nich, wenn der dir mit 50 euro oder weniger vor der nase rumwedelt...



    allgemein finde ich aber schon das der e-kadett bis auf wenige sondermodelle (champion, gsi, gsi16v, club spezial, frisco) eher unbeliebt ist. vorallem wenn umbauten dort gemacht wurden. denke in einigen jahren wird man wirklich geld nur noch für originale und unverbastelte autos kriegen ohne wartungsstau. aber rein informell: was hastn da angeboten?

    hmm... werd mich da wohl mal schlau machen müssen. die tonnenlager für die achsen gibts zumindest schonmal für den vectra in 2 verschiedenen durchmessern (48 und 59mm). wird dort selektiert zwischen ABS und nonABS

    man sollte immer bedenken, diese verbauten scheiben haben zig jahre warm und kalt, stösse und karosserieverformung und was weiss ich was erlebt. da kann so eine scheibe auch mal aufgeben.
    gab bei einigen frühen gsi16v z.b. auch probleme das die scheibe riss wenn die karosserie verwindung bekommen hat. ist meinem onkel z.b. bei 150 passiert, zum glück hatten er und seine frau beide sonnenbrillen auf. so sahen sie halt nur gespickt wie rehrücken aus. gab dann durch seinen arbeitgeber (opel) kostenlos eine neue mit der fußnote, das dort wohl eine charge probleme gemacht hat.


    heisst also die augen schleifen gewissermaßen am unterboden? das muss doch derbe geräusche machen oder? ist das bei allen vectra achsen so? dachte aktuell drüber nach evtl einen achsträger vom vectra zu nehmen da der ja auch etwas breitere spur haben dürfte...