Beiträge von altopel

    Wenn schon monatlich gerechnet wird, dann rechnen wir doch mal was Steuer und Versicherung am Tag kosten. Ich habe folgende Kosten täglich:


    Steuer 0,52 Cent

    Haftpflicht 0,14 Cent


    Seit wann ist eine Felge ein Verschleißteil. :?: Ein Bordsteinschaden ist kein Verschleiß sondern einfach Unvermögen des Fahrers, das heißt bitte noch ein paar Fahrstunden nehmen. :)


    Ich habe damals bei Opel meine Lehre absolviert, und wir hatte dieses Spezialwerkzeug nicht, und das war 8 Jahre bevor du geboren wurdest. Du weist aber alles und dem widerspreche nicht. Ein Kollege von mir ist da ganz gleich, Auch wenn er nicht Recht hat dreht er es sich so hin das seine Aussage die richtige ist. Ich gebe auf und bin jetzt wirklich raus. :whistling:


    Ich habe damals bei Opel meine Lehre absolviert, und wir hatte dieses Spezialwerkzeug nicht, und das war 8 Jahre bevor du geboren wurdest. Du weist aber alles und dem widerspreche ich auch nicht. Du bist wie ein Bekannter von mir, auch wenn ich ihm beweise das seine Aussage falsch ist dann dreht er es sich immer so hin das seine Meinung die richtige ist. Und jetzt bin ich wirklich raus. :whistling:


    Das mag sein, du redest von 30 Jahren aber gebe nochmal 30 Jahre drauf spreche also von 60 Jahren und da war es so das nicht jedes Werkzeug an Lager gelegt wurde.


    Wenn du für jede Arbeit ein Spezialwerkzeug brauchst, dann ist das so. Es ist einfach unsinnig alles nur erdenkliche zu kaufen wenn man es einmal in seinem Leben braucht. Statt zu kaufen reicht es in den meisten Fällen einfach nur mal das " Hirn " einzuschalten.


    Und jetzt bin ich raus.


    Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich schreiben soll. Aber ich bin mal nicht so. Das ist eine Methode aus einer Zeit in der sich die Werkstätten nicht jedes Spezialwerkzeug ins Lager gelegt haben. Dazu wird folgendes benötigt:


    ein Dorn der in das alte Pilotlager passt

    ein Hammer

    und die besagte Knete


    Das Lager mit der Knete füllen und zwar soviel wie möglich.

    Den Dorn ansetzen und mit dem Hammer die Knete ins Lager eintreiben und dadurch wird das Lager aus seiner Führung gedrückt.

    Die restliche Knete aus der Führung entfernen.

    Neues Lager rein.

    Fertig. :thumbup: