Beiträge von altopel


    Es geht aber noch weiter: Wenn er dann läuft und ich das Gas ein wenig zu schnell durchtrete, geht er mir aus, säuft quasi ab. Das Spielchen macht er 1-2 mal und dann läuft er wie ne Eins.


    Wenn ich nach dem geschriebenen gehe ist er doch gelaufen, sogar wie eine Eins.


    @Opel 85


    Weil in der Regel immer zuerst am Vergaser rumgeschraubt wird. Oft genug gehabt wenn ein Kunde in die Werkstatt kam mit Problemen. Die Frage ob er schon etwas daran gemacht wurde natürlich verneint. Schlussendlich war es doch so. Es war alles verstellt.



    @ Strahli


    Du fährst schon seit 30 Jahren Vergaserfahrzeuge. Respekt da ziehe ich meinen Hut vor Dir. Dann hast Du also den Führerschein schon mit 16 Jahren gemacht. Bravo.
    Deine Beiträge zu lesen ist so als hätte ich ein Fachbuch vor mir liegen. Kommt mir ein bisschen komisch vor.


    Ich bin jetzt raus.


    Das hat nie jemand behauptet. Weißt du überhaupt wie lange der Unterbrecher drin war. Weißt du auch nicht. ?( Der Unterbrecher kostet nicht viel und damit wäre dann eine Fehlerquelle schon mal beseitigt.


    Was kommt als erstes bei solchen Fragen: Ich glaube der bekommt zu wenig Benzin. An nichts anderes wird gedacht. Genau so sind diese Stammtischparolen wegen dem Benzin. Steht das Auto über den Winter und läuft es dann nicht mehr richtig ist das Benzin Schuld. Ich glaube ich bin im falschen Film. In 11 Jahren habe ich noch nie Probleme nach dem Winter gehabt das Auto ist immer gelaufen. Ohne irgendwelche Mittelchen im Benzin. Und ich muss gestehen ich habe gar keine Ahnung von Autos. :rolleyes:


    Also bleibt dabei falls ihr ein Auto fahrt das noch einen Vergaser hat, wenn er mal schlechter laufen sollte immer nur schön am Vergaser rumschrauben auch wenn es nichts nützt. Die eigentlich Ursache erledigt sich dann von alleine. :thumbup:

    Bevor irgendwas am Vergaser gemacht wird, als erstes immer die Motorenseite prüfen. Sprich Zündung usw. wenn das nicht passt dann passt es auch nicht mit dem Vergaser. Wie soll der richtig laufen wenn der Zündkontakt verschlissen ist, der Abstand bzw. Schließwinkel nicht korrekt ist und Schlussendlich der Zündzeitpunkt nicht passt. Zündkabel und Verteilerkappe auch anschauen und durchmessen. Ventilspiel gehört auch mit dazu. Da kann man noch so lange am Vergaser rumschrauben wie man will, und schon gar nicht ein Roman über den Vergaser mit dem ein Laie nichts anfangen kann.


    Wenn man etwas schneller Gas gibt und er geht aus, die Membrane der Beschleunigerpumpe anschauen. Die ist ganz sicher ganz hart und wahrscheinlich auch gerissen und kann deswegen nicht funktionieren.


    Also zuerst die ganze Sache mit der Zündung erledigen und dann den Rest.