Beiträge von Turbo-D


    Wer hat Dir denn das erzählt?
    Der C16NZ kann auch mit dem Diagnosegerät (Tech1) ausgelesen werden. Gibt es den in den Opelwerkstätten etwa nicht mehr?


    Das mit dem Schalter ist ne gute Idee.

    Die Felgen sollten von Ronal sein.


    Im Umrüstkatalog vom D-Kadett stehen die drin.
    Die Opelhändler haben diesen auch, sind aber meistens zu Faul den rauszusuchen.
    Must bei denen einfach mehr bohren...


    Oder du rufst beim TÜV an, hälst alle Daten der Felgen bereit und fragst nach ob sie Unterlagen zu den Felgen haben.

    Sooo,
    habe jetzt zum zweiten mal bei Ronal angerufen. Komischerweise war es für diesen Vertriebler kein Problem mir zu sagen unter welchen Schlagwörtern ich die Felge finde. Sie heist


    Ronal R8


    Wenns jemand interssiert.... :D


    Gruß Alex

    Hallo Kadett Gemeinde,


    ich möchte in den nächsten Wochen meinen Kadett wieder auf die Straße bringen.


    Als letztes waren BBS RX214 7x16 ET 35 verbaut und eingetragen, passten wunderbar. Leider habe ich diese Felgen verkauft, warum auch immer.


    Jetzt suche ich diese Felgen wieder, die Suche jedoch gestaltet sich schwierig.


    Die fast gleichen Felgen gibt es noch mit ET42 (Calibra Keke Rosberg). Damit stehen die Räder weiter im Radhaus.


    Jetzt die Frage: Reicht der Platz zum Stoßdämpfer usw noch, oder gibt das Probleme?


    Schönes Wochenende. Gruß Alex


    Ich habe nicht bei jeder Versicherung nachgefragt, aber bei denn ich gefragt habe, die hatten solche Einschränkungen.


    Für mich kommt sowas auch nicht in Frage.


    Habe jetzt Felgen vom Manta besorgt in 14", sehen super aus, obwohl etwas klein.
    Des weiten war ich mit den Papieren beim beim TÜV (zwei verschiedene) und bei KÜS, wegen dem Motor wird es warscheinlich nicht klappen mit der H-Zulassung. Ist aber auch nicht schlimm. Ich habe herausgefunden das ich mit der H-Zulassung nicht viel günstiger Unterwegs bin wie mit dem Saisonkennzeichen. Und ich kann fahren wann und wieviel ich will.


    Also halte ich jetzt ausschau nach denn BBS RX oder es kommen doch die weisen ATS Cup drauf wobei ich die weider eintragen lassen muss :rollin:


    Mal sehen wie's wird

    Das RAM zusammen mit Fächerkrümmer und einer Sportauspuffanlage ist schon mal was.


    Wenn Du dir dann noch die mühe machst und den Übergang vom Kopf zur RAM einebnest kann das auch was bringen. Ist aber eine menge arbeit.


    Auserdem noch die Nockenwelle vom 18E.


    Zum schluss kein Chip von der Stange, sondern auf dem Prüfstand abstimen lassen, dann kommt auch ordentlich Leistung raus.

    Versicherungskosten kannst du im Internet bei den Anbietern anbieten ausrechnen lassen.


    z.B R&V
    1.2 bis 1.3 Mororen Typklasse 13 - 14
    1.6 Diesel Typklasse 18
    1.6 Benziner Kombi Typklasse 14, Limo 21
    GTE 1.8 Typklasse 23


    je kleiner die Zahl desto günstiger die Versicherung.


    Hier irgendwelche spekulationen aufzustellen wer wieviel für welches Auto bezahlt finde ich totalen unsinn.


    In Internet kannst du Dir das ausrechnen lassen, kostenlos und unverbindlich.

    Was kam jetzt raus mit den Reifen?


    Erkundige dich mal bei einem Anwalt. Soweit ich weis dürefen Reifen die älter sind als 5 Jahre nicht mehr als neu verkauft werden.