Beiträge von Turbo-D


    etwas komisch beschrieben aber es haben alle verstanden.


    Was mehr bringt sei dahin gestellt. Ich glaube nicht das es jemand abschätzen kann, dann genau den Gang raus zu machen das man direkt an einer Ampel stehen bleibt - nur so als Beipiel. Ich lasse den Gang drin und schalte runter. Das kann ich in etwa abschätzen.


    Die Schubabschaltung funktioniert bei meinem C20XE mit 2.8M und dem Vorgänger C20NE folgendermasen.
    Wenn ich den Fuß vom Gas nehme (bei fahrt und eingelegtem Gang) bei über 1600 U/min dann wir bis ca 1200 U/min nicht mehr eingespritzt - Schubabschaltung
    Wenn ich den Fuß vom Gas nehme (bei fahrt und eingelegtem Gang) bei unter 1600 U/min dann wir sofort wieder einegspritzt.


    Jeder Muss selber abschätzen was er nutzen will und wie er es macht.

    Ich habe nur Alufelgen :D


    Der Kadett war ja eingelagert.


    Der A3 hat auch im Winter Alufelgen. die sommerlaus sind noch nicht drauf weil ich beim Polieren einen defekten Reifen bemerkt habe. Der wird am Dienstag erneuert. Dann gibts auch wieder die schönen Sommeralus


    Meine Versicherung wurde von der Zulassungsstelle angeschrieben das am Fahrzeug Veränderungen vorgenommen wurde. Dann bekam ich von der Versicherung einen Brief. Habe dann den neuen Fahrzeugschein hin geschickt. Versicherung wurde nicht teurer.


    Es kann auch je nach Landkreis anders sein.


    Das ist schon richtig so! Bei Zündung ein funkt es einmal.

    Mann kann alles übertreiben!!!


    Wegen sechs Monaten mach ich mir nicht ins Hemd.


    Batterie rein, starten, fahren!


    Irgendwann Ölwechsel und gut is.

    Dreht sich der Verteiler beim starten?


    Bei deiner Auflistung steht zweimal die Farbe schwarz. Hast Du vielleicht die beiden vertauscht?


    Lege mal ein seperates Kabel vom Massepol der Batterie zum Stg an den passenden Pin.


    Ist das Masseband von der Karosserie zum Getriebe vorhanden?


    Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger durchmessen.


    Sind evtl die Zündkerzen schon defekt? Kann passieren wenn der Motor abgesoffen ist!

    Finn
    Warum von mir ein Zitat?
    Seid dieser Aussage von mir ist viel Zeit vergangen und viele C20XE Motoren habe bei mir problemlos ihren dienst geleistet.
    Aktuell im D-Kadett einer mit 2.8M, der hat schon ne menge km gelaufen und ist immernoch Top - trotz viel Vollgas kein öessbarer Ölverbrauch.


    Das Kadett-Forum hat mich geprägt und ich bin schon lange nicht mehr gegen diesen Motor.