
2 allgemeine Fragen
-
-
-
#12 ZitatOriginal von Büsche
... dort wurde Ihnen erklärt, dass die Motorbremse mehr Benzin braucht als wenn man im 5. Gang ausrollen lässt...etwas komisch beschrieben aber es haben alle verstanden.
Was mehr bringt sei dahin gestellt. Ich glaube nicht das es jemand abschätzen kann, dann genau den Gang raus zu machen das man direkt an einer Ampel stehen bleibt - nur so als Beipiel. Ich lasse den Gang drin und schalte runter. Das kann ich in etwa abschätzen.
Die Schubabschaltung funktioniert bei meinem C20XE mit 2.8M und dem Vorgänger C20NE folgendermasen.
Wenn ich den Fuß vom Gas nehme (bei fahrt und eingelegtem Gang) bei über 1600 U/min dann wir bis ca 1200 U/min nicht mehr eingespritzt - Schubabschaltung
Wenn ich den Fuß vom Gas nehme (bei fahrt und eingelegtem Gang) bei unter 1600 U/min dann wir sofort wieder einegspritzt.Jeder Muss selber abschätzen was er nutzen will und wie er es macht.
-
-
#13 ZitatOriginal von kloppy
Jeder Benziner schaltet beim Ausrollen (mit eingelegten Gang) die Einspritzventile ab.
Dieses Bezeichnet man als Schubabschaltung.Ab ca. 1500 Umdrehung wird wieder mit einspritzen abgefangen.
Um das abwürgen des Motors zu verhindern.
Das abschalter der Schubabschaltung spurt man in der Regel auch beim ausrollen.Hi,
alle Benziner ???
Hatte ein Rekord E2 mit Vergaser, der machte das nicht. Da fuhr mann im Leerlauf günstiger, als bei eingelegten Gang.Gruß Jockel
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!