2 allgemeine Fragen

Gut zu wissen! Obwohl ich allgemein sportlich fahre und dieses Ausrollen wohl keine grosse Rolle mehr spielt ;)

Und einen Persenning neu anzuschaffen kostet ja ziemlich Kohle! Sieht zwar schöner aus, aber für den Preis liegt auch mal ne Busse drin.

etwas komisch beschrieben aber es haben alle verstanden.

Was mehr bringt sei dahin gestellt. Ich glaube nicht das es jemand abschätzen kann, dann genau den Gang raus zu machen das man direkt an einer Ampel stehen bleibt - nur so als Beipiel. Ich lasse den Gang drin und schalte runter. Das kann ich in etwa abschätzen.

Die Schubabschaltung funktioniert bei meinem C20XE mit 2.8M und dem Vorgänger C20NE folgendermasen.
    Wenn ich den Fuß vom Gas nehme (bei fahrt und eingelegtem Gang) bei über 1600 U/min dann wir bis ca 1200 U/min nicht mehr eingespritzt - Schubabschaltung
    Wenn ich den Fuß vom Gas nehme (bei fahrt und eingelegtem Gang) bei unter 1600 U/min dann wir sofort wieder einegspritzt.

Jeder Muss selber abschätzen was er nutzen will und wie er es macht.

Hi,
    alle Benziner ???
    Hatte ein Rekord E2 mit Vergaser, der machte das nicht. Da fuhr mann im Leerlauf günstiger, als bei eingelegten Gang.

Gruß Jockel

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

der halbe Liter, den das auf wahrscheinlich 3 Tankfüllungen ausmacht, wenn ich im 5. auf ne Ampel hinfahre, wird sich Prozentual zu meinem sonstigen Spritverbrauch glaub ich nicht weiter bekanntbar machen ^^

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!