Beiträge von Turbo-D


    dann kann die auch runter programmiert werden.


    Bei manchen Motoren kann der FOH das mit dem Tech machen - ob es beim C20XE geht kann ich Dir nicht sagen, aber der FOH kann es Dir sagen.

    Es gab auch früher mal (als die Autos nach neu waren) das Problem das zum abdichten der Ölwanne zu viel oder falsches Dichtmaterial verwedet wurde. Beim anziehen der Ölwannenschrauben wurde das Dichtmaterial in die Ölwanne gedrückt und es entstanden Klumpen von Dichtmasse die lose im Öl umherschwammen. Durch den Ansaugdruck wurde diese am Ölsieb angesogen und setzten dieses zu.


    Beim Stillstand, wenn der Unterdruck am Ölsieb abfällt, können diese Klumoen sich dann wieder vom Ölsieb lösen und in die Ölwanne fallen. Deshalb wurde das auch oft nicht erkannt.


    Daran könnte es auch liegen.

    Den Preis von chris-v6-24V finde ich für eine Werkstatt OK! Viel mehr sollte s nicht sein! 200 E sind zu viel!


    Als ich noch bei Opel gearbeitet habe war diese Arbeit mit Wapu und Thermostat im 1 Stunde erledigt (natürlich ohne Sonderarbeiten).


    Fahre einfach mal zu den Werkstätten und lass Dir Angebote machen - Schriftlich!

    Für die TÜV abnahme sollte ich eine orginale vom C20XE haben. Die ist auch noch verbaut und wird auch bleiben. Sound ist auch OK


    MSD vom Astra-F-Irmscher und ESD Kadett GSi 16V.
    Die Rohre vom MSD zum ESD habe ich selbst angefrertigt.

    Die Anlage die verbaut ist, ist gültig.


    Also wird die Fotex ausgetragen/gestrichen.


    P.S: 16S Auspuffanlage am 16V....da kann doch nicht mehr viel Leistung übrig bleiben...


    Habe ich bei so einem Fall schon gemacht, aber ohne vor die Tür kacken. Am besten das Auto gleich komplett abmelden (wegen Entsorgung o. ä.) dann bekommt der richtig stress bei der Zulassung.

    Mit Rennsport habe ich nicht viel am Hut
    Aber die deutschen 50cm³ Klassiker haben es mir auch angetan.


    Die MK2 ist im April fertig geworden. Spiegel und Aufkleber sind mitlerweile auch dran. Momentan fahre ich mit der zur Arbeit.



    Wenn der Unfall am Audi gemacht ist kommt der Motor der KS 50 dran. Teile sind schon alle da. Der muß nur noch zusammengebaut werden.



    Seid kurzem gibt es dann noch dieses Teil



    Braucht am meisten arbeit, viele Teile fehlen. Daran mache ich mich frühestens übernächsten Winter.
    Leider ist keines der Fahrzeuge aus meiner Jugend.