Beiträge von Turbo-D

    Ich hatte in meienr ausbildung zum KFZ-Mechaniker nicht wirklich gutes von dem Motor gehört. Erst al ich hier im Forum unterwegs war wurde der Motor immer gelobt. Ich habe jetzt auch einen. Bin recht zufrieden damit. Nur ist bei meinem auch, wie vermutlich bei vielen anderen, der LMM kaputt. Da hat der Motor in den unteren Drehzahlen keine saubere Leistungsentfaltung. Das nervt. dieses Teil kostet gleich mal 250 €.
    Aber wie gesagt, sonst ein recht guter Motor bei guter wartung.
    Meiner ist der C20XE mit 2.5 Motronic (gibt auch 2.8) und 150PS
    Es gibt auch noch den X20XEV mit 136 PS
    Welchen meinst du?

    Hab mich letzte Woche dabei erwischt wie ich darüber nachgedacht haben meinen D-Kadett zu verkaufen. Hab ja in letzter Zeit ein par Probleme damit gehabt. Da war ich am überlegen, den zu verkaufen und mir als Alltagsauto einen guten und schönen Astra-Caravan mit C20XE-Motor zu kaufen. Hab mich nun etwas an diesen Motor gewöhnt und traue ihm nun doch einiges mehr zu.


    Und weil ich ohne D-Kadett nicht sein kann, noch einen schönen SR im Orginalzustand zu kaufen.


    Es geht dabei nicht ums Geld. Nur hab ich nicht den Platz zwei Autos in die Garage zu stellen und um eine zu mieten, fehtl mir die Lust.


    Vom GSi fang ich jetz garnicht erst an. Den kann ich in eine Ecke stellen. 8)


    Fals jemand gleich interesse an meienm D-Kadett hat, kann ich mal im Bereich 'Biete an' ein bisschen was dazu schreiben und Bilder einstellen


    Diese gedanken lassen mich die letzten Tage nicht mehr in Ruhe.
    Was meint ihr?

    Der FC 42 ist entweder das Zündmodul (sitzt bei der Zündspule) oder der Hallgeber/Induktivgeber (sitz im Verteiler).
    Damit wäre die Fehlersuche schon mal eingegrenzt.


    Hast du die Bremse der 150PS Maschien einegbaut? Wenn ja, must mindestens Reifen mit 14" Felgen fahren.

    Das ist schon OK das ständing die 12 kommt. Die kodes wiederholen sich bis Du die Zündung aus schaltest.


    Prüfe mal die Kurbelgehaüseentlüftung. Wenn die zu ist kann es ein der das Öl in den Brennraum gedrückt wird.