Ich hatte in meienr ausbildung zum KFZ-Mechaniker nicht wirklich gutes von dem Motor gehört. Erst al ich hier im Forum unterwegs war wurde der Motor immer gelobt. Ich habe jetzt auch einen. Bin recht zufrieden damit. Nur ist bei meinem auch, wie vermutlich bei vielen anderen, der LMM kaputt. Da hat der Motor in den unteren Drehzahlen keine saubere Leistungsentfaltung. Das nervt. dieses Teil kostet gleich mal 250 €.
Aber wie gesagt, sonst ein recht guter Motor bei guter wartung.
Meiner ist der C20XE mit 2.5 Motronic (gibt auch 2.8) und 150PS
Es gibt auch noch den X20XEV mit 136 PS
Welchen meinst du?
Beiträge von Turbo-D
-
-
Hab mich letzte Woche dabei erwischt wie ich darüber nachgedacht haben meinen D-Kadett zu verkaufen. Hab ja in letzter Zeit ein par Probleme damit gehabt. Da war ich am überlegen, den zu verkaufen und mir als Alltagsauto einen guten und schönen Astra-Caravan mit C20XE-Motor zu kaufen. Hab mich nun etwas an diesen Motor gewöhnt und traue ihm nun doch einiges mehr zu.
Und weil ich ohne D-Kadett nicht sein kann, noch einen schönen SR im Orginalzustand zu kaufen.
Es geht dabei nicht ums Geld. Nur hab ich nicht den Platz zwei Autos in die Garage zu stellen und um eine zu mieten, fehtl mir die Lust.
Vom GSi fang ich jetz garnicht erst an. Den kann ich in eine Ecke stellen.
Fals jemand gleich interesse an meienm D-Kadett hat, kann ich mal im Bereich 'Biete an' ein bisschen was dazu schreiben und Bilder einstellen
Diese gedanken lassen mich die letzten Tage nicht mehr in Ruhe.
Was meint ihr? -
Nach meiner Liste, von April 83, gab es den SR nur mit 5 Gang Getriebe. Ob das bei der Gruppe 1 anders war, kann ich aber nicht sagen.
-
-
^^^Was soll das denn bringen?
-
Danke @ Schleifer!!!
Der Schlauch der aus dem Zylinderkopf kommt, ist die Zuleitung für den Wärmetauscher. Heizung geht jetzt! -
Ich kug euch morgen mal nach den Kabelfarben.
Was ist mit pin A und B? sind die nicht belegt? -
Das ist schon OK das ständing die 12 kommt. Die kodes wiederholen sich bis Du die Zündung aus schaltest.
Prüfe mal die Kurbelgehaüseentlüftung. Wenn die zu ist kann es ein der das Öl in den Brennraum gedrückt wird.
-
Was ist rausgekommen beim Fehlerspeicher auslesen?
-
Wenn ich dich richtig verstehe und dei Bilder richtig erkenne, geht der Schlauch, der aus dem Zylinderkopf kommt, in den heizungskühler!?!
Das ergibt dann auch eine logische fuktion.
Danke Dir. Werde es mal so probieren.