Beiträge von Benfailagain

    Okay vielen Dank für die schnelle Antwort, könnte aber sein das ich die trotzdem reinbekomme, trotz dem fehlendem Abdeckblech? Und wenn nicht dann tausch ich nur den Zahnriemen :)
    Die Wapus beim C Ascona, sind ja glaub ich nicht mehr so anfällig mit den Undichtigkeiten wie bei noch älteren Opel.


    Eine andere Frage hab ich noch, will mir einen Kraftstofffilter einbauen. Da er von 1984 bis jetzt nie einen verbaut hatte.
    Hab aber jetzt so ein Teil von Mapco geliefert bekommen mit 140mm Länge, und aus Metall.
    Einbauen trotz Spezifikation : Benzineinspritzung, oder anderen universellen Kraftstofffilter(die kleinen halt)?
    Oder gar einfach ohne Kraftstofffilter weiterfahren?


    Wo wäre denn der beste Einbauort( kenne das hauptsächlich vor der Benzinpumpe in Motorraum), oder eher gleich nach dem Blechtank?


    Anhand noch ein Bild von meinem monströsen Filter denn ich besitze... eher unpassend für Vergaser?

    Hallo habe einen Ascona C aus dem Jahr '84.
    Habe mir vor ein paar Tagen einen ZR Satz + Wapu bestellt. Heute angekommen, hab ich gesehen das der Satz erst ab Motor Nummer 14391115 passt. Ich hab heute im Typenschein nachgesehen, da sehe ich das ich erst Motor Nr. 14001*** habe.
    Passt der ZR Satz nun trotzdem?
    oder wo ist der Unterschied ab der genannten Motor Nummer?
    Passt da nur der ZR, aber die Wapu nicht, oder rein gar nichts?
    Motor hab ich einen 16SH mit 90 PS.
    P.S auf den bekannten Online Shops wird so gut wie kein Satz angeboten vor 14391115... egal?

    Hallo liebe Leute.
    Habe heute an meinem C Ascona probiert mal an der Heckscheibe den Chromkeder zu erneuern.
    Mit dem ganz kleinen Schraubenzieher hatte ich den größten Erfolg.
    Habe damit schon fast die halbe Heckscheibe mit dem Keder eingezogen, aber das ist eine übelste Fummelei.
    An die WSS wag ich mich nicht mit der Bauernmethode.


    Habe sogar das Chromkeder Einziehwerkzeug von VW, aber die Drahtschlaufe passt ja mal gar nicht...
    Nun meine Frage würde dieses Werkzeug passen mit den Adaptern oder gibt es sonst noch Tricks von den alten Hasen?
    Habe schon was gelesen mit ner Schnur oder nem Stück Blech, und scheinbar sogar mit einem Ringschlüssel?

    Okay danke, werde die Federtellergummis dieses Wochenende ausbauen.
    Ich kann ja beim Ausbau vorne. einfach nur oben die 3x Schrauben lösen wo es am Dom angeschraubt ist und dann gleich die Zentralmutter fürs Domlager oben lösen und dann das komplette Federbein ein bisschen herausziehen und den Gummi ausbauen.
    Geht sich das aus? natürlich aufgebockt mit Wagenheber.


    Und zur Frage 195/45R 15? trägt mir das jemand ein und sieht das gut aus am Ascona? auf 7x15 ET 35?

    ja euch war das klar, mir nicht so :)
    aber die Radlager gingen so schön zum wechseln, da hatte ich schon ganz andere Autos auf der Bühne :)
    Sogar Spurstangenkopf und Traggelenk gingen ohne großer Mühe ab, Hut ab vor Opels alter Technik und Qualität :)

    So heute hab ich alles eingebaut aber die 55mm Federn haben iwie nur 40mm hinten und vorne den Ascona nur um 30mm tiefergelegt... Radlager hatte ich die großen(72mm) und Federn die konischen...


    Von den H&R Federn bin ich momentan noch etwas enttäuscht
    Jetzt bekomm ich Ende der Woche noch schöne Exip Kreuzspeichen Felgen kann ich da 195/45 15 montieren bei 7x15 ET 35? oder welche Reifendimenson würdet ihr mir empfehlen?