Beiträge von johannes

    Hallo
    ich hab bei meinen Kadett D GTE`s auf dem Adremaschild als Motorcode W3 stehen. Das müsste doch der Code für den 18E mit 5 Gang Getriebe sein.
    Ein GTE hat aber als Motorcode W4 stehen. Das W ist mir klar, steht für den 18E. Aber was bedeutet die 4?
    Da konnte ich leider nichts zu finden und der Antriebsstrang war leider nicht mehr verbaut.
    lg Johannes

    Hallo und danke für dein Angebot. Ich hab von der Zulassungsstelle eine Kopie von den Fahrzeugsdaten bekommen.


    Hab zwischen den Tagen dann endlich mal getestet, ob der Motor noch läuft. Also erstmal Batterie rein. Oha, Radio geht noch.
    Zündung an. Kühlerlüfter läuft dauerhaft.
    Nach ca einer Minute sprang der Motor tatsächlich an und lief auch schnell rund. Weiter habe ich dann nichts getestet, da kein Kühlwasser mehr drinn war.

    Hallo
    Für diejenigen, die am Anfang an der Erstzulassung interessiert waren und es immer noch sind. Es finden sich meistens irgendwelche Hinweise am Fahrzeug, die zum Erfolg führen.
    Erstzulassung ist der 27.12.1982.
    Was mir nun noch fehlt wäre eine Briefkopie eines gleichen Caravans. 1,3 S mit 75 PS (0039 585035) Vielleicht kann ja einer damit aushelfen.
    lg Johannes

    Hallo
    Ich hab mal eine Frage zu den Zierleisten. Ich will beide Kotflügel ersetzen, habe aber nur welche ohne die Befestigungsnippelchen für die Leisten.
    Wie bekomme ich die Nippelchen da dran bzw gibt es noch eine andere Möglichkeit die Leisten zu befestigen?
    lg Johannes

    Hallo
    An dem Kadett hat sich ausser Reinigungsarbeiten noch nicht viel getan. Die Innenausstattung ist grösstenteils gereinigt und sieht wieder gut aus. Nur die Mittelkonsole ist so unansehnlich das ich mir irgendwo her noch eine neue besorgen muss.
    Um die fehlenden Papiere habe ich mich auch schon gekümmert, für nächste Woche habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle.
    lg Johannes

    Verlegt schon. Ich dachte eher das es vergessen wurde das Kabel wieder am +Pol anzuschrauben. Sonst hab ich auch keine sinnige Erklärung, der restliche Motorkabelbaum hat meiner Erfahrung nach eigentlich nichts mit der Funktion des Fahrzeugkabelbaums zu tun.
    Selbst wenn da was nicht richtig angeschlossen ist sollte die restliche Elektik funktionieren. Wenn die Massepunkte am Motor schlecht sind ebenso. Schlimmstenfalls springt er nicht an, aber selbst der Anlasser sollte dann drehen.
    Hast du den +Pol nur aufgesteckt oder richtig festgeschraubt? Wenn die Mutter lose ist bekommst du da auch manchmal Kontaktprobleme.
    lg Johannes