Ich hoffe der Motor wird nicht entsorgt, war der Beste im D
Beiträge von Opel85
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Die Datei für die Lüftungsgitter vom Kadett-D hätt ich gerne
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Ein OHV Motor, die hab ich am Liebsten
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Zitat von Loki
was ich bei dem komisch finde, der hat tacho mit rundem DZM und den grossen griff... ich meine die ersten gsi hatten doch diesen "drehmomentkurve" dzm, hatten die auch den grossen griff oder den kleinen an der klappe?
Ich würde am Bild nicht erkennen, dass der einen runden Drehzahlmesser hat. Hatten nicht nur die Modelle bis 85 den kleinen Heckklappengriff? Es ist ja ein 86er
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Schnäppchjen? 9Jahre draussen unter der Plane. Wird ungefähr so aussehen, wie 2 der D-Kadetten, die ich da aufgestöbert habe. Er wird nur wertvoller... Wenn er draussen steht nicht. Ob der überhaupt noch läuft?
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Der Behindertencaravan ist schräg. Die Stoßstange wurde vermutlich wegen der Rollstuhlrampe zerschnitten?
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Den gelben Salzburger Caravan hätte ich gerne. In Ungarn, Krtoatien usw. sind die Autos ja noch Teil des Straßenbildes
Habe hier auch ein paar Sichtungen, man Entschuldige mir Kadett-C und D mit Schwarzblech (mit ziemlicher Sicherheit Erstbesitz, bzw. seit 1989 nicht mehr umgemeldet) Beim silbernen D weiß ich, das er Erstbesitz ist, die Dame war Sekretärin beim damaligen Opel Händler. Der Irmscher Kadett war mir aus Legenden im Nachbarort bekannt, eines Tages stand er plötzlich vor meiner Halle. Der Herr hat nur eine Hand und fährt ihn ohne Servolenkung, hat auch noch einen roten C16NZ in GSi-Optik, den er auch im Winter fährt, der weiße ist im Sommer Alltagsfahrzeug. Die beiden Kadett-E sind 1,5er Intercooler Turbodiesel -
Hat schon mal jemand einen Kadett-E Tankstutzen in den D eingebaut? Passt das? Habe leider keinen vom CC zur Hand, dass ich es selbst probieren könnte. die späten Kadett-E hatten auch Kunststofftankstutzen wie der Ascona C, oder?
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Den D hab ich erst vor einigen Wochen gekauft. Beim E sind nächstes Jahr die von einem Vorbesitzer drübergebratenen Einstiege und Radläufe fällig, da war jetzt jedes Jahr etwas zu schweißen für das Pickerl (TÜV)
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Hier zwei meiner sehr gut konservierten Ganzjahresfahrzeuge schon mit Winterreifen. Den 850er Volvo erspar ich euch hier. Ganz kann man den rost trotz Konserverung nicht verhindern, da hier in Österreich mit Kaliumchloridlauge gestreut wird, die wesentlich mehr Schaden anrichtet als Ntrumchlorid in fester Form. Aber die Autos werden immer wieder gerichtet.