Darüber lässt sich streiten, ich würde eher auf verzinkt setzen, wegen der Kontaktkorrosion, die grade bei Schraubverbunden auf Dauer ein großes Thema ist, da man diese ja nicht dauerhaft versiegeln kann.
Beiträge von Opel85
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Eine weitere Fehlerquelle könnte eine Beschädigung der Ventilschatdichtungen beim einbau sein. Die Gefährliche Stelle am Ventil ist der Einstich, wo der Konus für den Ventilfederteller einrastet.
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Was mir noch einfällt: Hattest du Ventilschaftdichtungen auch erneuert?
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Zylinder 3+4 aind die betroffenen bei den kerzen?
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War der lose weiche Mist bei allen Zylindern, ode rnur bei denen, wo jetzt die Kerzen versaut sind?
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Ist dann mal gut hier? Ja es gibt auch Dinge, die ich anders gemacht hätte, aber egal. Jetzt geht es mal um die Fehlersuche, die ich persönlich spannender finde, als unzählige sinnlose und anklagende Kommentare zu bereits abgeschlossenen Themen. Langsam komme ich mir vor, wie unter alten, senilen, militanten Vorkriegsautosammlern, die alle Jüngeren rausekeln wollen und sich dann wundern, dass sich keiner mehr für ihre Gemeinschaft interessiert.
Zurück zum Thema: Eine Möglichkeit fällt mir noch ein: Probier mal per Bremsenreinigertest ob die Ansaugkrümmerdichtung ok ist. Wenn die bei den eher zu mageren Zylindern Falschluft zieht laufen die zu mager ->Signal von der Lambda Gemisch anreichern. Dann werden die "dichten" Zylinder aber zu fett ->Signal zu fett, aber die anderen sind vielleicht noch immer etwas zu mager und es entsteht so ein eigenartiges Kerzenbild. Natürlich können es auch verschlissene Kolbenringe sein. Schau mal in die angehängte Datei ab Seite 20, da hast du diverse Fehlerbilder bei den Kerzen aufgelistet.
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Die einfachste Erklärung wären Kerzenkabel mit zu großem Widerstand (defekt), dann ist der Funke schwach und es sieht auch so aus. Im schlimmsten Fall hat es die Kolben-/Ölabstreifringe.
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Die sollten nicht so stark unterschiedlich sein... Bei Gemisch zu fett sollten eigentlich alle Kohlrabenschwarz sein
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Spannenderweise hatte ich schon einige Kadett mit dem Astra Sieb, die problemlos gelaufen sind
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Da ist schon ein deutlicher Unterschied