Komplett abdichten inkl. hinterer Kurbelwellensimmering ist in einem Tag zu schaffen, wobei ich den Motor dazu ausbaue, weil es dann angenehmer ist am Motor zu arbeiten.
Zum Thema Diesel: Da gab es im E nur einen vernünftigen Motor, den 1,5er Isuzu Turbodiesel mit seinen 72Ps, der aber wesentlich besser ging, als der C16Nz und auch bei meinem Bleifuß nur 4,5l/100 verbraucht hat. Der 16D braucht nicht weniger als der C14NZ, geht aber extrem schlecht und hat die Laufkultur eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges... Der 17D läuft schon besser, kam bei mir im Caravan mit 5-5,5l aus, aber war auch keine Rakete, jedoch merkbar besser als der 16D. 17TD habe ich in Österreich noch nie einen gesehen, aber im Vectra und Astra F durfte ich den 82Ps TD schon mal ein Stück fahren und war nicht so begeistert. Aber der Umbauaufwand lohnt sich keinesfalls, selbst bei den Saugdieseln benötigst du z.B. die großen Federbeine und Antriebswellen, einen Dieseltank, da der C14NZ Tank mit der Intankpumpe nicht mehr passt usw. >Und glaube mir du hasst den Diesel recht schnell, das typische Kadett-Handschuhfach-Klappern wird im Diesel schnell unerträglich.