Beiträge von Opel85

    Normaleweise hatten die S Motoren ei den Kadett-OHV Motoren andere Kolben (N-Motoren hatten Muldenkolben). Nachdem es bei meinem Kadett-A 1,0S und Kadett-C 12S Motor so ist, wird es vermutlich auch beim B so sein.

    Gefallen hat mir der "Nasenbär" nie, aber erschreckend wie wenige von dem einstigen Massenauto noch da sind. Die verschwanden von heute auf Morgen einfach aus den Straßenbild. Variant habe ich noch länger keinen mehr gesehen als die Limousine. Soviel zum thema künftige Oldtimerschwemme wegen Massenautos, wie Passat, Golf, Kadett, Vectra und Astra... Liebloses entsorgen und der Export haben den Bestand sicher stärker reduziert als z.B. bei einem Merceds /8 oder W123

    Ja, vor einigen Jahren war sogar einer in Österreich zu verkaufen. Regulär gab es die nicht zu bestellen, aber ein paar wurden so ausgeliefert. In Übersee gab es die Klima ja in den plattformgleichen Autos.

    Wunderschönes Auto. Die Doppelvergaseranlage läuftauch am 12N und 12S gut mit merklichem Unterschied zum Serienvergaser. Denke also, dass die auch am 11N laufen sollte.

    Also bei einem von mir geschlachteten Rekord E1 war das vorne noch hartgelötet. Geklebte Scheiben kamen ja je nach Baureihe erst sehr spät: Corsa B, Kadett E, Vectra A, Omega A, Senator B. Der Ascona C war somit letze Bauriehe mit "gesteckter" Scheibe. Aber ein anderer Tipp: Wenn du Spaß am Schrauben hast und keine Unsummen in Werkstätten lassen willst, besorg dir ein Schweißgerät. So um die 500,- bist du dabei für ein brauchbares Gerät, dass zwar nicht alle elektronischen Gimmicks hat, wie Z.B. ein sich automatisch nachregelnder Vorschub, wie es teure Geräte haben. Aber mit ein wenig Übung geht das wirklich gut, die günstigen Geräte (z.B. Einhell) haben manche ältere Kollegen schon Jahrzehnte und liefern damit wirklich gute Arbeit ab. Fülldraht ist eher so naja... Und wenn du schweißt: bitte schweiße auf Stoß ohne Überlappung, dann kannst du danach alles so schleifen, dass man nichts mehr sieht und es so konservieren, dass es hält.