Viel Glück ich halte auch hier die Augen offen, falls er durch Österreich Richtung Südeuropa geht
Beiträge von Opel85
-
-
Servus! Leuchtet die Motorkontrolle? Wenn ja könnte man dann den Fehlercode ausblinken oder auslesen.
-
Das ist dann ja positiv, da es ja mittlerweile schon sehr viele Umbauten gibt...
-
Dann fällt mir da noch was ein: Wie alt ist dein benzinfilter? Und könnte es sein, dass deine Benzinpumpe nicht mehr die volle Förderleistung hat, bzw, isch das Ansaugsieb im Tank gelöst hat? Lambdasonde hast du ja getauscht? Wenn ja gegen ein Originalteil getauscht?
-
Feines Auto. Bist du sicher, dass es ein originaler GT/E ist? Die Chromstangen sind zwar schön, aber original war der GT/E von allem Chrom befreit.
-
Klingt nach Leerlaufregler/Falschluft zwischen Einspritzung und Brücke
-
Was hast du denn für einen Temperatursensor genommen? So einen blauen Nachbaumist? Mit denen hatte ich und auch Bekannte nach kurzer Zeit wieder Probleme. Oder hat dein Leerlaufregler Probleme, bzw. zieht er Falschluft?
-
Im kalten Zustand dauert es kurz, bis per Unterdruck die Chokeklappe geöffnet wird, ist keine extreme Verzögerung auch kein problem mit der Feder, sondern die ersten paar Hundert Meter (je nach Temp.) einfach nur nervig, wie ein E-Gas. Und die Varajet Vergaser verschleißen doch schneller als so manch anderer Vergaser, die Gehäuse verziehen sich usw. Und der 16SH braucht nun mal als vergaserbiglock merklich mehr, als ein C16NZ mit Einspritzung.
-
Willkommen hier! Habe selbst einen 16SH Automatik herumstehen und muss sagen ich würde eher zum C16NZ mit Automatik tendieren. Auch die Vergaser sind nicht mehr ganz problemlos, besonders der Varajet, der ja am 16H und auf den frühen 13S verbaut wird. Dazu der Nachteil, dass immer weniger Werkstätten mit Vergasertechnik umgehen können, geschweige denn einen Fehler finden. Die Einspritzer haben oftmals auch ihre kleinen Problemchen, aber dank dem Fehlerspreicher findet man die oft leichter, als beim Vergaser. Beim 16SH hat mich besonders der Automatikchoke gestört. Wenn der Motor kalt ist, wird er zur Wanderdüne, bis der Choke beim Beschleunigen per Unterdruck öffnet, wenn man beschleunigen muss und die Automatik runtergeschalten hat, ist das sehr sehr träge und erinnertan moderne Wanderdünen mit E-Gas (ziemlich alle Autos mit E-Gas). Der C16NZ mit der Einspüritzjng ist da wesentlich besse rund nebenbei wesentlich sparsamer.
-
Alles anzeigen
da kann man nur sagen "typisch Kadett D" da gibt es den Rost gratis beim Kauf mit dabei

Einen D mit Stahlschiebedach zu bekommen ist heutzutage ziemlich schwierig.
Ist beim E auch schon schwierig einen mit Original Schiebedach zu bekommen. Das Problem ist da ja immer das Gleiche: die Autos mit Schiebedach waren zuerst tot, da die Abläufe direkt im Einstieg enden...