Federn pressen und anfertigen kann eine Firma in Gusswerk (Raum Mariazell), dort hat ein Bekannter seine Federn für den Rekord E Caravan machen lassen. https://www.sampl.com/de
Ob sonst eine Firma in deiner Nähe das kann, weiß ich leider nicht.
Dachte deiner wäre schon unterwegs (Foto von www. alltagsklassiker.at geborgt), aber du bist ja nicht aus der Steiermark.
Beiträge von Opel85
-
-
Alles anzeigen
Der 16SH mit Varajet und Bordcomputer inklusive Verbrauchsmesseinrichtung hat ebenfalls eine Rücklaufleitung, anders ließe sich der Verbrauch gar nicht feststellen.
Ok Vergaser mit Bordcomputer habe ich hier nie einen gesehenvielleicht gab es den in Österreich so nicht? Mein 13S Berlina ist ein später 83er, schon Modelljahr 84, hat keine Rücklaufleitung, habe beim Umbau auf den pierbrug Vergaser den gleben Dampfblasenabscheider weg gelassen und er läuft trotzdem ohne Probleme. Klar wenn es sehr heiß ist, starte man etwas länger, aber alles im Rahmen...
-
Alles anzeigen
Der 13S im D hat keinen Rücklauf?

Im Ascona C und Kadett E hat dieser Motor aber einen...zumindest die beiden, die ich hatte.
Mit dem varajet Vergaser hat der 13S keinen Rücklauf. Im Kadett-E und nicht ganz frühen Ascona C war dann der Pierburg 2E3 verbaut, der hat einen Rücklauf aus der "gelben" dose vor dem Vergaser.Beim 13N war ja der schon vom 1200er C-Kadett bekannte Solex 320/35 PDSI verbaut, allerdings mit Rücklauf. Es gab also Vergaser mit Rücklauf.
-
Stimmt, aber wenn man die aussenliegende Pumpe haben will passt der Dieseltank oder der C20NE Tank. Und die bekommt man ja noch
-
Der 12N hatte keine Rücklaufleitung und der 13S und 16SH ebenfalls nicht. Für den Tank muss man ja nur zum Kadett-E/Astra-F C20NE oder Diesel Caravan Tank greifen...
-
Ich könnte mir vorstellen, dass du beim 16SH mit den Komponenten vom 18E etwas erreichen könntest. Evtl. ein frei programmierbares Steuergerwät zur 18E Einspritzung und dann sollten um die 100Ps auf jeden Fall machbar sein.
-
Ob das nicht am Drehzhalmesser selbst liegt, dass der im oberen Bereich ungenau wird, bzw. holt der das Signal ja über die zündung, wenn ich mich nicht täusche, evtl. hat sich da shon ein Fehler beim Verteiler angekündigt?
-
Basiert dieser Irmscher Umbau am 13N/S? Weil die Unterdruckdose am Verteiler gab es ja beim 13i nicht mehr...
-
Das ist die klassische Innenraumleuchte, wie sie schon seit dem kadett-C usw. im Einsatz sind. Die Kontakte werden eher selten kaputt, am ehesten brechen die Dinger beim Ausbau. Vermute fast, dass bei dir die birne defekt ist, das sieht man oft nicht sofort und sie geht trotzdem nicht. Hatte ich schon mehrmals dass sich die Sockel vom Glas gelöst hatten, Man merkte es erst wenn die Brine in der Hand hatte.
-
Wahnsinnsarbeit. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Ich richte mir grade einen Turbo (Diesel)-E2, den ich mir am 01. Mai geholt hab, Afang Juni soll er angemeldet sein, das Wochenende kommen die Dome dran, dann geht es ans fertig stelle.