Beiträge von 2fast4you

    Das münzfach und die ablage bzw kassettenstaufach deahinter sin ein teil und einfach in die mittelkonsole eingeclipst.
    wenn du das modell mit dem ablage fach hast, greif einfach mal in die ablage rein und zie sie mit etwas druck nach unten nach hinten weg. dann hast du das fach in der hand u kommst einweanfrei hintendran zum leitungen verlegen.
    dabei geht nichts kaputt und du kannst es auch ganz einfach wiederreinstecken bis es eingerastet ist.


    MfG - Boris

    Hi!


    Erst mal herzlichen glückwunsch an alle beteiligten!
    Das soetwas ne menge arbeit ist ist ja logisch, das ganze dann auch noch in die flash zu bekommen echt super!
    Ich war zwar nicht dort, aber es freut mich dass ich morgen wenn ich die flash aufschlage etwas über das forum hier lesen kann dem ich jetz auch schon ne ganze weile sehr verbunden bin!


    allerdings versteh ich auch die skeptiker!
    Sehen wirs mal so, ich hab sehnsüchtig auf einen bericht von Gillenfeld 2004 in der flash gewartet. und es hat keinen gegeben! und dass ist jedes jahr eines der gelungensten treffen wie ich meine und auch mit sehr viel arbeit für die leute dort verbunden...! wenn die es mit ihren über 1000 autos nicht in die flash schaffen, "wir" (ich weiß ich war nicht dabei, aber ich zähl mich jetzt mal als teil des ganzen auch dazu) mit unseren 60 aber schon, dann denken die sich doch sicher auch warum sollen wir uns nächstes jahr wieder so anstrengen und n riesen treffen organisieren wenn wir von der scenezeitschrift nr1 doch nicht beachtet werden...
    ich hoffe ihr versteht wie ich das meine!?


    Aber trotzdem nochme meinen vollen respekt an das ganze team für diesen super auftritt!!


    MfG - Boris

    was uch nicht schlecht ist, wenn der polizist nach alkohol fragt, antworten: was hätten sie denn anzubieten...


    Oder wenn man sagt man hatt nichts getrunken und beim blasen doch 0.1promill rauskommt auf die frage wo die dann bitteschön herkommen antworten: hab forhin ne schachtel mon cherie verdrückt...

    Nur geil!!!
    Der würd auch lieber ma n bissl mehr sein gehirn trainieren als die arme... :hirn:


    Aber dem seine alte sieht mal net schlecht aus :grins:

    Bist du dir sicher dass das wirklich bei allen motoren so ist?
    Hab das schon von einzelnen motorrädern gehört, dass das bei denen so gehandhabt wird.
    Beim Auto wär mir das jetzt neu, erst recht bei ottonormalverbraucher fahrzeugen...
    :denk:

    Hi!


    Ich mein aber im laufe des vergangenen jahres hier mal was gelesen zu haben dass der kadett typklassenmäßig umgestuft wurde...


    P.S. sei froh, ich hab für meinen 1.6er frisco bei 130% (...) INKL steuern 1600€ im jahr für die haftpflicht bezahlt :shock::heul:
    Für meinen GSi weiß ichs jetzt garnicht, das hab ich wohl gleich wieder verdrängt...

    Bei mir war eigentlich auch von anfang an klar dass mir nur ein opel untern arsch kommt!
    Bin da aber auch etwas von meinem vater vorbelastet, der arbeitet schon seit über 25jahren bei opel und ist früher auch (fast) nur opel gefahren (von z.B. Manta A über Commodore B Coupé, Ascona B bis zu den Familienkutschen Rekord E, Omega A+B).


    Als ich dann 17 war machte ich mir auch konkreteree gedanken. Es sollte nicht all zu klein sein (also kein Corsa), sollte auch ein wenig leistung haben und natürlich auch bezahlbar sein. Schnell wurde mir klar dass ich nen C16NZ brauche, nur ob im Kadett o Astra war mir (noch) nicht ganz klar. Wobei sich das auch rasch änderte da mir der Kadett einfach besser gefiel und auch günstiger zu bekommen war.


    So kaufte ich mir dann mit 17einhalb eine stufe im topzustand mit 89000km von nem rentner für ~2800DM. gut, die sportlichkeit die ich wollte hatte der zwar nicht, aber der zustand war einfach top und nahezu fabrikneu. war halt mehr ein vernunftkauf.
    Leider hatte ich nicht lange freude mit ihm. 3 monate nach dem erhalt des führerscheins nahm mir jemand die vorfahrt und fuhr mir direkt aufs linke vorderrad. Resultat war ein wirtschaftlicher totalschaden. Ich bekahm von der Versicherung 1600€+ noch n bisschenwas für die ausfallzeit, davon kaufte ich mir dann einen 1.6er Frisco.


    Den fuhr ich dann bis zum ende meiner ausbildung. war ein tolles auto, mit dem kurzen getriebe richtig flott u sah mit den schürzrn u spoilern gut aus - genau richtig für mich.


    Als ich mit der ausbildung fertig war und das este mal das "große" geld verdient hab, ergab sich die gelegenheit nen GSi 8V zu bekommen und ich schlug zu. Mit dem hab ich jetzt im sommer meinen spaß u versuch ihn steetig aufzuwerten.


    Wenn es heute noch direkt ab werk den kadett zu kaufen gäbe (zu dem selben preis wie damals) würd ich mir direkt einen GSi 16V kaufen (würd umgerechnet so ca 14000€ kosten).


    Hab mir mittlerweile auch nen gewissen betrag zusammengespart und immer mal wieder dran gedacht mir ein neues auto zu kaufen. aber auch wenn es (mit ner kleinen restfinanzierung) für nen recht flotten u gut ausgestatteten neuen Astra GTC reichen würde, bleib ich doch lieber bei meinem kadett! Da steck ich weniger rein wie in einen neuen GTC, bin im endeffekt trotzdem schneller und hab danach immernoch einwenig auf der hohen kante liegen. und für was brauch ich fahrkomfort solang ich noch jung bin?!


    So, genug zugetextet, was soll man um die urzeit auch sonst machen...


    Gruß - Boris

    Theoretisch schon!Hängt aber wohl auch viel an der qualität des fächers. (bei manchen sogenannten fächerkrümmern die ich auf e-bay schon gesehen hab bezweifele ich dass die mehrleistung bringen)
    Ich fahre an meinem C20NE einen Remus 4in1 fächerkrümmer mit serienkat und der rest ist Bastuck Gruppe A und bin sehr zufrieden!
    Wobei ich jetzt nicht von etlichen mehr PS reden würd, man merkt einfach nur dass er im höheren drehzahlbereich deutlich besser durchzieht.
    Wobei die effektivität eines fächers zunimmt, je höher die Ventielüberschneidung der Nockenwelle ist.

    Wenn du ein auto neu bekommen hast und nicht sicher sein kannst wie es mit der pflege beim vorbesitzer stand würd ich auf jeden fall zuerst mal einiges kontrollieren und im zweifelsfall tauschen:


    Motoröl
    Kühlwasser
    Bremsflüssigkeit
    und bei nem 16V gaaanz wichtig: Zahnriemen


    ist nicht bös gemeint, nur mal so als tipp.


    MfG - Boris