Beiträge von 2fast4you

    Was der DTM viel mehr helfen würde wäre, wenn sie ihr aktuelles Reglement in die Tonne schmeißen würde und sich wieder mehr an ihrem Ursprung orientieren würde! Die DTM im aktuellen Format ist stink langweilig - und da wird sich auch nichts dran ändern selbst wenn 10 MArken um den Sieg kämpfen würden...!


    Ich persönlich wäre strikt gegen einen Einstieg von Opel in die DTM im aktuellen Format! Die Autos mit denen dort gefahren wird haben doch überhauptnichts mit dem zu tun was der Kunde auf der Straße bewegt (ich sag nur V8 und Heckantrieb).


    Soetwas will ich wieder sehen!!


    Gw-AxiVqihM

    Mein Omega A hat zwar auch einen analogen Tacho, dort wird das Geschwindigkeitssignal aber auch nicht mechanisch, sondern elekronisch weitergegeben und die Voreilung ist wie weiter oben zu lesen enorm (und das nicht nur bei meinem, sondern allgemein bei alles Omega A/Senator B).


    Gruß
    Boris

    Kann hier jemand sagen ob der ZV-Motor vom Astra F Caravan beim E-Kadett passt? Wenn ich mich recht entsinne hat der ZV-Motor vom Kadett E auch dieses "Winkelstück" vorne mit dran - oder?


    Einen solchen hätt ich incl passendem Stecker (falls die vom Kadett anders sind) noch hier liegen.


    Grüße
    Boris

    Beim Kadett gehts doch noch - mitm Omega fahr ich reglmäßig mit Tacho 70 an unserem Blitzer vorbei (50Km/h erlaubt) und hab noch nie Post bekommen. Und bei Tacho 260 sinds in echt noch keine 230... Aber fürs persönliche Ego tuts schon gut mit Tachoanschlag durch die Gegend zu düsen... :totlach:

    Dazu hätt ich auch mal eine Frage:


    Mein 85er Kadett E lief beim Vorbesitzer regulär (damals war das Grenzalter noch bei 20 Jahren) auf 07er Nummern. Gibt es für das Auto an sich auch soetwas wie Bestandsschutz? Sprich wenn ich den jetzt auf meine 07er Nummer anmelden wollte, würde das gehen? Oder greift dann wieder die 30-Jahre-Regel?


    Danke für die Info
    Boris

    Hallo,


    auch ich würde sagen dass der Motor besser ist als sein Ruf! Mein Vater hat einen in seinem Omega Caravan (OK, in dem ist er schon was träge) und hat auch 210tKm auf der Uhr - ein Arbeitskollege fährt ihn auch im Omega und hat sogar schon 270tKm auf der Uhr!


    Im Vergleich zum XE fehl es ihm sicherlich etwas an agilität - allerdings bietet er dafür die bessere Laufruhe!


    Grüße
    Boris


    Richtig, aber auch andere Radleistung - und in Addition bleibt die gemessene Motorleistung gleich, und das ist doch die ausschlaggebende Größe beim Motortunig. Es steht außer Frage dass man da genug bescheißen kann - aber nur durch unterschiedliche Reifen, bei einer ansonsten korrekt durchgeführten Messung, werden sich die Messergebnisse nur unwesentlich unterscheiden.



    Eeeb


    Ich würd mich mal nach "Drehmoment-Wellen" umsehen - sprich Nockenwellen die vom Profil her eher auf Drehmoment von unten raus als auf Leistung im höheren Drezahlbereich abgestimmt sind. Ich mein es gibt/gab Tuner die soetwas anbieten/-boten.


    Ansonsten wäre event noch der Umbau auf den 2.2Liter Unterbau ne Möglichkeit - n Kumpel ist das vor Jahren mal gefahren... Mehr Hubraum heißt auch immer mehr Kraft. Wenn ich mich recht erinnere ist das aber von der Umsetzung doch nicht ganz so einfach wie es sich im ersten Moment anhöhrt - und Haltbarkeit soll da wohl auch ein Problem sein... Dazu sollte es auch hier im Forum was zu finden geben.


    Gruß
    Boris