Das mit den Türen stimmt, die müssen verkleidet sein. Ob das aber die originalen Türpappen sind oder etwas anderes, zweckmäßiges ist egal. Ich hatte mir damals ausm Baumarkt Hartschaumplatten passend zugeschnitten und an die Türen genietet.
Beiträge von 2fast4you
-
-
Hallo,
habe bei Dropbox mal ein Verzeichnis freigegeben mit allen Teilen mit Nummern und Bildern die ich noch nicht klar zuordnen konnte. Würde mich freuen wenn der ein oder andere in seinen Unterlagen etwas finden würde. Dafür schonmal vielen Dank!
Zur Dropbox --- > >>KLICK<<
Ein Link zur Gesamtübersicht der Teile folgt dann auch in kürze.
Grüße - Boris
-
Hallo,
nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier auch mal wieder. Grund ist ein Scheunenfund der mir angeboten wurde, ab von Anfang an:
Ein Bekannter hat mir erzählt dass er in einer alten Scheune die er demnächst abreißen soll ne Menge alter Opel-Reperaturbleche gefunden hat. Laut Besitzer der Scheune stammen die von einem der die Scheune mal angemietet hatte und dort alte Opel restauriert/repariert hat und würden bestimmt schon 20 oder mehr Jahre dort liegen. Hatte mir die Teile mal angesehen, es handelte sich um verschiedene Motorhauben, Rahmen-Teile, Kotflügel, Seitenwände etc. Soweit ich das sehen konnte alles original Opel-Bleche, auf vielen ist noch der Aufkleber mit der Teilenummer drauf. Eine originalverpackte (?Windschutz?)scheibe war auch dabei. Hier mal ein paar Bilder - Qualität der Handycam leider nicht so berauschend...
Sind insgesammt 58 Teile in größtenteils recht gutem Zustand. Was man auf den Bildern sieht ist in erster Linie Dreck und Staub der sich über die Jahre auf den Teilen abgelegt hat.
Das ein oder andere Teil hab ich auch schon identifiziert, aber vielleicht erkennen die alten Hasen unter uns da noch bissl mehr als ich bzw kennt jemand eine Seite auf der man über die Teilenummern rausfinden kann zu welchem Auto die Teile genau gehören. Eventuell hat ja auch noch jemmand alte Teilekataloge/Microfiches aus der Ära Rekord A+B, Kadett A+B, KAD usw...
Hab die Teile mittlerweile bei mir zuhause und bin gerade dabei sie zu reinigen und zu Katalogisieren. Bessere Bilder von den Teilen bei denen ich etwas Hilfe bräuchte bei der Zuordnung folgen.
Schonmal vielen Dank
Grüße - Boris
-
Zitat
Original von Onkel Horst
Darf ich mal bei allem Respekt sagen: bei so einer Tragödie mit zig Toten und tausend Verletzten, wen interessiert da der scheiss Kadett??? :stance:Schau mal an den linken Bildrand - da stehen Menschen, die in der nächsten Zehntelsekunde tot sein werden, weil sie von nem brennenden Flugzeugwrack getroffen werden. Wie stellt sich da die Frage nach dem Verbleib eines Autos????
Tut mir leid, aber sowas kann ich nicht verstehen... :rollin:
Danke
ZitatOriginal von 16SDriver
Falsch gedacht, das ist ein Zeitpunkt, wo der Mensch direkt dahinter schon Zeit hatte seinen Fotoapparat zu zücken. Wenn da noch was geflogen wäre würde da keiner mehr den Apparat ziehen, sondern flüchten. Zu diesem Zeitpunkt lag der Rest da schon so rum. Da war schon alles vorbei.Da bist du aber falsch informiert...! Das Bild ist unmittlbar nach dem Zusammenstoß aufgenommen als das Wrack des Solo-Piloten auf die Landebahn aufschlug, nur Augenblicke später rutschte dieser Feuerball zig Meter in die am Bildrand zu erkennende Zuschauermenge... Da ist also noch nichts rum, da geht das Unheil erst los!
Und natürlich hatte der Fotograf die Kamera im Anschlag - um die Flugfigur zu fotografieren, dass es zu der Tragödie kommt wusste Sekunden vorher ja noch keiner.
ZitatOriginal von california87
Ich könnte mal aus dem Nähkästchen plaudern was die amerikanischen Freunde sonst noch so alles fabrizieren. Da würd euch auch ganz anders. Man bekommt hier "inoffiziell" ziemlich viel mit. Den Weg in die Zeitungen und die Öffentlichkeit findet es seltsamerweise nicht.
Ja, ich weiß... Wir bekommen hier im Umfeld der AirBase ja auch so einiges mit...
Bestes Beispiel sind ja die offiziell angegebenen 70 Todesopfer bei dem Unglück - darunter ist nicht ein amerikanischer Bürger, was anhand der Berichte und Zeitzeugen die damals vor Ort waren sehr unrealistisch erscheint...
-
Heute Abend um 0 Uhr auf BR alpha "Eingebrannte Bilder - Ramszein '88"
Morgen sind es 25 Jahre...
-
Zitat
Original von Andy601
Das drückt in den Kurven das Öl in die Ventildeckelentlüftung und wird dann mit verbrannt, deswegen der blaue Qualm....
Das sollte aber nur in schnellen Linkskurven die noch dazu leicht bergauf führen (Stichwort Eiskurve auf der Nordschleife) passieren da das Öl im Ventieldeckel dann genau Richtung Kurbelgehäuseentlüftung läuft.
Gruß - Boris
-
Zitat
Original von Andy601
...
dazu lief noch auf dem Laptop die Tabelle
Welches Live-Ranking hattes du laufen? Das von Wige war ja down....
-
Ob der nochmal kommt ist fraglich - der hatte letztes Jahr nen recht heftigen Einschlag bei nahezu Höchstgeschwindigkeit...
Ab ca 1:50min
4RAaHakR2QA
Gruß
Boris -
Hallo,
Hab letzte Woche in der Lokalzeitung eine Anzeige von einem angeblich rostfreien, absolut originalen 85er Kadet E aus 1. Hand für 999€ gesehen.
Eigentlich hab ich mom weder Platz noch Zeit um mir noch ein Auto zuhause hinzustellen, aber der Wagen hat mich irgendwie interessiert...!Also war ich mir den Wagen mal anschauen:
Ist ein beige-farbener 3-Türer EZ 4(?)/85 ohne jegliche Ausstattung (nichtmal Radio) mit nem 1.2er OHV 55PS und knapp über 70tKm auf der Uhr. Wurde neu gekauft und gefahren von der verstorbenen Mutter des jetzigen Verkäuferst, wobei er die letzten Jahre wohl nur noch in der Garage stand. Wurde im Dezember dem TÜV vorgeführt und bestand ohne gravierende Mängel (lediglich leichter Ölverlust am Motor). Karosserie, also Schweller, Radläufe, Endspitzen Queerlenkeraufnahmen sind - soweit ohne größere demontagearbeiten ersichtlich - sauber. Hinten links am Radlauf hat er eine kleine Parkschramme. Vorne Rechts hatte er mal nen kleinen Unfall, dabei wurden wohl der Kotflügel, Motorhaube und Stoßstange gewechselt, sowie innen am Lampenblech Reperaturarbeiten vorgenommen, sieht soweit aber recht sauber aus. Allerdings wurden Motorhaube, Stoßstange und Kühlergrill vom Face-Lift Modell verbaut.
Da ich wie oben ja schon erwähnt momentan weder Platz noch Zeit für eine Fuhrparkerweiterung hab, das Auto es aber verdient hätte in gute Hände zu kommen würde ich bei Interesse Kontakt herstellen! Nach etwas reden und handeln hätte ich den Wagen für 900€ haben können.
Standort ist in der Nähe von 61169 Friedberg
Grüße
Boris -
Ich sag ja, beschissen wird in dem Geschäft ja eh an allen Ecken und Kanten - es aber so offensichtlich zu machen, das finde ich schon verdammt dreist (und extrem blöd...)
2 neue Dreieckslenker hat er wohl drin - jedenfalls hat der Verkäufer 2 Stück bei ATP gekauft.
Achso, die Auktion wurde inzwischen auch beendet.... warum nur!? Naja, wird er in ein paar Tagen wohl auf autoscout/mobile auftauchen