Schau mal nicht auf der Fläche an der der Verteilerfinger angeschraubt wird, sondern außen auf dem schmalen kranz, dort sind normal die kennbuchstaben bei den BigBlock wellen eingeschlagen.
Hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt...
MfG - Boris
Schau mal nicht auf der Fläche an der der Verteilerfinger angeschraubt wird, sondern außen auf dem schmalen kranz, dort sind normal die kennbuchstaben bei den BigBlock wellen eingeschlagen.
Hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt...
MfG - Boris
Der Omega war ein Schalter im normalen gebrauchszustand - hatte aber ca 220tKm runter, der Vectra war wie gesagt ein Kombi mit fast Vollausstattung (Leder, Klima usw).
Naja, aber sollte doch normal sein dass man mit den i500 teilen, die bei 2.5Liter schon fast an die Leistung des 3.0Liter dran kommen, auf einem 3.0Liter Block nochmal mehr dabei rauskommt. Obs jetzt wirklich 240PS sind oder nur 220 oder 230 kann ich jetzt halt nicht sagen.
MfG - Boris
Hallo!
Ich habe schon lange den Gedanken mir für den Alltag etwas größeres mit etwas mehr Komfort und Platz anzuschaffen.
Habe dabei an mindestens einen Vectra A 2.0i gedacht idealerweise auch einen Omega A mit Sechszylinder.
N Kumpel fährt einen Senator B 3.0 24V und das ding ist einfach Sahne!!! Viel Platz, sehr komfortabel, dank dem einstellbaren Fahrwerk (Ride Controll) aber auch sportlich zu bewegen und zu dem 3.0 24V muss man wohl eh nich viel sagen...
War die ganze Zeit aber immer der Meinung die wären etwas teuer - allerdings hab ich mich jetzt mal umgesehen und festgestellt dass die doch nicht soooo teuer sind!
Worauf sollte man beim Kauf eines Senator B 3.0 24V achten?
Habe auch schon was im Auge und wollte mal Eure Meinung dazu höhren
ZitatAlles anzeigen
Opel Senator B
EZ: 01.07.1991
HU/AU: 02/09
Euro 2
180tKm
Automatik
Servolenkung, Schiebedach, Zentralverriegelung, Sitzheizung, Tempomat, Alarmanlage, ABS, Leichtmetallfelgen, Anhängerkupplung
Hallo, geb meinen schönen Opel Senator B 3. 24v mit der Irmscher verbreiterung her. An dem wagen wurde bei 150000km die Steuerkette, Ölpumpe, Wasserpumpe, Lichtmachine und Batterie gewechselt. Der Zylinderkopf wurde auch überholt und der Motor Läuft einwandfrei! schnurrt wie ein kätzchen. Der Senator steht für sein alter und einen Opel sehr gut dar, hat fast keinen Rost, nur an dem hinteren rechten Radlauf fängt es grad an ansonsten steht er TOP dar! Er hat desweiteren noch getöhnte schwarze scheiben, und ein Fahrwerk das einstellbar ist, Comfort, MITTEL, und SPORT was mit den 204 ps Richtig spass macht
Er ist auf Euro 2 umgerüstet und daher im unterhalt billiger. Tüv/Au hat er erst bekommen ohne probleme. Hat jetzt erst eine Komplett neue Bremsanlage verpasst bekommen, seit dem steht er im Hof und wurde nicht mehr bewegt. Die Auspuffanlage wurde auch schon erneuert. Einfach einsteigen und losfahren
Was meint ihr wäre der was? soll 1700€ kosten...
Und gleich noch eine Frage: kennt sich hier jemand mit LPG (autogas) aus? Wollte den Wagen dann nämlich auf LPG Umrüsten...
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
MfG - Boris
Du fährst auf deinem 1.4er (ich weiß er hat ein paar PS mehr) aber auch die 256er Bremse oder? die hat mit dem kleinen motörchen aber auch leichtes spiel...
MfG - Boris
Es wurde nur von den Teilen vom 2.5er V6 geredet - aus welchem Auto oder ob vom i500 oder standart war nicht die rede...!
Und beim i500 waren Ansaugtrakt (wie ich weiß incl. Köpfe), Motorelektonik und Nockenwellen optimiert.
Dass ein 3Liter Vectra schneller ist als ein 3Liter Omega ist wohl einleuchtend, aber einen solch gravierenden unterschied wie er da war machen die ca 150kg nicht aus!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Combodiesel
Das halte ich aber fürn Gerücht, man sollte nicht alles glauben was man so im Netz liest... :nono:
Doch, ist fakt (zumindest deutlich mehr als ein normaler MV6) allerdings nicht vom normalen 2.5er sondern die Köpfe, Ansaugkrümmer etc vom 2.5er aus dem Vectra B i500 der hatte damals mit 2.5liter Hubraum schon fast 200PS also mit 3Litern Hubraum nochmal deutlich mehr! Ein Bekannter fuhr diese Kombination in einem Vectra B Caravan - und ging deutlich besser als ein MV6 Omega!
Von Irmscher gab es (zum 30 jährigen Firmenjubiläum) eine kleine sonderserie von Vectra B die sich i30 nannte - deren aufbau in etwas das gleiche war.
MfG - Boris
ZitatAlles anzeigenOriginal von JuppesSchmiede
Wir haben das mal aus Spaß ausgemessen, selbst der Motor würde nicht in dem Motorraum vom Kadett passen, der Motor würde noch bis unterm Amaturbrett ragen und dann kommt noch das Getriebe, also so ein Umabu wäre nur mit extrem vielen Umbauten möglich.
Hätte aber den Vorteil dass man direkt ans Schaltgetriebe das Hinterachsgetriebe anflanschen könnte und somit das Gewicht für die unnötige Kardanwelle sparen könnte... :totlach:
Videos gibts ne ganze menge bei youtube u google - einfach mal etwas suchen.
hier mal ne schnelle kurzauswahl - bei gelegenheit stell ich noch ein paar links mehr hier rein!
http://www.youtube.com/watch?v=UDnqJOeNIpM
http://www.youtube.com/watch?v=CEHSapAo3jA
http://www.youtube.com/watch?v=FdAdiPhkxyk
http://www.youtube.com/watch?v=kXC5BTWHO4Y
http://www.youtube.com/watch?v=g7U1MDMPh_8
http://www.youtube.com/watch?v=VFaaVaRWaTY
http://www.youtube.com/watch?v=nUAE-819OG4
http://video.google.de/videopl…o=0&type=search&plindex=1
http://video.google.de/videopl…o=0&type=search&plindex=1
wie gesagt, nur mal was ich gerade schnell finden konnte - gibt noch bessere, muss ich aber erst selbst nochma suchen...
MfG - Boris
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dark Angel
Ganz einfach, der GT floppt zunehmend und verstaubt in den Verkaufsräumen, der Speedster wird ziemlich gut verkauft. Warum sollte man den aus dem Programm nehmen und somit die potentielle Kundschaft zur Konkurrenz schicken?
Ich weiß nicht ob wir von dem selben Opel Speedster reden, aber bei dem den ich kenne wurde mitte 2005 nach 7000-8000 produzierten Fahrzeugen wegen mangelder Nachfrage die Produktion eingestellt...
Daraufhin gabs für Werksangehöhrige die Möglichkeit einen der vielen Speedster Turbo die noch auf Halde standen und nur ca 1000km gelaufen sind zu Preisen von ca 45% unter Neupreis zu kaufen.
Ich denke das Bild oben zeigt den aktuellen GT, mir ist auch nicht bekannt dass soetwas wie der Speedster momentan in Planung wäre.
Auf Basis vom aktuellen Corsa soll es wohl wieder eine 2-Sitzige Roadstervariante geben - aber sonst ist mir nix bekannt.
MfG - Boris
So ein Supra war doch auch bei den Bildern die ich hier letztens eingestellt hab dabei:
Rover war in der frühen DTM auch mitdabei. 1984 u 1985 mit Olaf Manthey Vizemeister und 1986 gewann Kurt Thiim sogr die Meisterschaft in einem Rover.
MfG - Boris