Nur das ich kein Mist mache, ich stecke ein Kabel welches normalerweise vom Zündverteiler an die Kerze geht direkt an die Zündspule und lege die Kerze auf Masse...???
Beiträge von weitzi
-
-
Guten Abend... ich habe nun unser Cabrio nach hause geholt und konnte die ersten Dinge testen...
- Zahnriemen ist ok.
- Zündspule habe ich die Widerstände gemessen laut "So wirds gemacht"... Hat auch gepasst.
- Sprit kommt auch an, Kerze rausgedreht, richt nach Benzin beim Versuch zu starten.Leider kein Zündfunke wenn die Kerze auf Masse liegt. Habe ich eine Möglichkeit den Zündverteiler oder die Kabel zu testen???
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße
Matthias -
Nein, ehrlich gesagt nicht... habe ihn seit November letzten Jahres und am Dienstag waren wir auf der A7 unterwegs und diese war frei... leider ist da die Neugier durchgegangen und ich wollte einmal Wissen was er schafft... war aber von sehr kurzer Dauer...
muss dazu sagen, waren seit November schon über 5000km problemlos unterwegs... -
Guten Abend, vielen Dank für euere ausführlichen Antworten...
ich kann leider erst am Freitag an das Auto und danach schauen da es aktuell beim Abschleppunternehmen steht und ich es erst am Freitag mit dem Anhänger abholen kann...Werde alles wie beschrieben kontrollieren und hoffe einfach das es der Zahnriehmen nicht ist...
Grüße
Matthias -
Danke... bin ein wenig voreingenommen... habe schon einmal die gleich Situation mit einem Kadett gehabt und da war es der Zündverteiler...
Ja ihr habt recht, kann natürlich auch etwas anderes sein... kommt es vor das die Spritpumpe von einem Moment auf den anderen kaputt geht???
-
Hallo guten Abend,
war heute etwas zügiger auf der Autobahn unterwegs. Leider ist dann bei ca. 170 km/h laut Tacho der Motor urplötzlich ausgegangen. Glücklicherweise war nicht viel Verkehr.
Motor ließ sich auch nicht mehr starten. Hat jemand eine Idee wo man zuerst sucht??? Kann man den Zündverteiler eventuell reparieren???
Motor ist der C16NZ mit Delco Zündverteiler. MJ1990Vielen Dank für eure Antworten
Grüße Matthias
-
Habe jetzt aus lauter Verunsicherung den Boden in der Garage mit der Wasserwage vermessen...
ja Boden ist gerade... -
Hallo guten Abend, bin etwas verunsichert und brauche eure Hilfe.
Da meine Gänge sich immer schwerer schalten lassen, wollte ich den Stand vom Getriebeöl am F13 Getriebe prüfen. Hierzu habe ich das Cabrio in die Garage auf eine gerade Fläche gestellt und die Schraube neben der Antriebswelle Fahrerseite rausgedreht.
Bild 1
Leider kam sofort Getriebeöl raus gelaufen was mich verunsichert hat. Laut "So wirds gemacht" Reperaturaneitung sollte der Getriebeölstand an der Unterkante der Kontrollbohrung stehen.
Bild 2
Dies war dann das Resultat. Habe ich eine falsche Schraube aufdrehen können, wobei ein Magent war an der Schraube und auch ein paar kleine Spähne. Oder ist es möglich das zu viel Getriebeöl eingefüllt war und wie kann sich das auswirken??? Allerdings kann der Magnet an der Schraube eine Wirkung haben wenn der Ölstand unterhalb der Schraube ist???
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße
Matthias -
Super, vielen Dank...
-
Hallo guten Abend,
Ich habe es mit der Suchfunktion versucht, bin aber leider nicht fündig geworden...
An meinem Bremskraftverstärker ist ein Schlauch mit zwei T-Stücken verbaut wovon eines mit einem kurzen Stück Schlauch und einer Schraube blind gemacht wurde. (sicherlich nicht original)Kann mir jemand sagen für was dieser Anschluss gedacht sein könnte??? Habe versucht im Netz Bilder zu finden worauf man erkennt wo ein Anschluss hinführen könnte, habe leider nichts gefunden...
Vielen Dank
Grüße Matthias