Beiträge von Gabriel01

    Hast du den zweipoligen Temperatürfühler vom Steuergerät mal durchgemessen bzw. ersetzt? Der Fühler oben auf der Ansaugbrücke mit dem Kabelschuh ist nur für die Temperaturanzeige im Kombiinstrument zuständig.

    Nicht dass er denkt wir wären in Sibirien und Spritzt deshalb viel zu viel ein.

    Um die KW auf OT zu stellen müssen die Keilriemenscheiben allerdings runter, die Markierungen darauf sind nämlich v.OT für die Zündung. Entscheidend ist der kleine Punkt auf dem Zahnriemen Rad der KW, dieser muss unten mit der Kerbe der hinteren Riemenverkleidung fluchten.

    Bis man dann den Zahnriemen oben an der NW fixiert hat, ist auch die Spannrolle mit einem 3mm Innensechskant Schlüssel entspannt und fixiert.


    Ich sage nicht dass deine Methode falsch oder unpraktikabel ist, aber hinsichtlich der Steuerzeiten ist es riskanter und das Lösen der 3 oder 4 Schrauben inklusive der Keilriemenscheibe ist weder schwer, noch nimmt es viel Zeit in Anspruch.


    Wer so besser klar kommt kann das natürlich machen, viele Wege führen ans Ziel.

    Salz ist der Feind. Beim gründlichen waschen wo man die Radkästen mit ausspült kommt auch Wasser da hin..


    Ich kenne so einen verrücken der seinen Wagen aber noch nichtmal mehr mit Wasser Wäscht. Dem sein Capri bekommt nur Platinum.

    Richtig, da kann man sich gleich einen fertigen Umbau kaufen. Hat man selbst weniger Arbeit mit und die Schätze bleiben erhalten.

    Ich Frage mich sowieso was er hier nun genau will. Erst ging es los mit CW Wert Reduktion um den Kadett schneller zu machen, dann die Sorge, dass der 1300er unter Dauerfeuer möglicherweise zu heiß wird. Jetzt ist der 1300er nicht durchzugsstark genug für die Nordschleife.


    Ich Frage mich dann, wenn man eh nur heizen will, warum baut oder kauft man sich dann nicht gleich ein Tracktool.


    Ansonsten um irgendwie alles mögliche aus einer Serien Möhre raus zu holen, würde sich vielleicht ein Motorsport Forum besser eignen.


    Aber reell betrachtet jetzt irgend ein Artfremdes Getriebe rein zu stecken in der Hoffnung, dass es weltbewegend mehr durchzug bringt, ist absurd.

    Ich hab die übersetzungen nicht im Kopf, aber im 2. Sollten bis 80 gehen und im 3. 120.

    Soweit ich weiß sind beim 5-Gang Getriebe, die ersten vier Gänge gleich übersetzt.


    Laut Tacho gingen sicherlich auch 90 und 130, aber so bist du auf jeden Fall noch auf der sicheren Seite