Beiträge von Kyle01

    So weit ich weiß, gab es zwei verschiedene Ausführungen.

    Wenn ich mich Recht erinnere, hat der Standard Kadett 16V Bremskraftverstärker andere Anschlüsse.

    Bei denen aus dem Calibra V6 oder Vectra sollten sie jedoch wieder passend sein.


    Ich füge noch ein Foto von meinem auf den Einbau wartenden HBZ hinzu, bei dem die Anschlüsse passen sollten

    Bei den 1.6i Maschinen machen sich gerne mal die Zündmodule im Inneren des Verteilers Probleme, die auch die wildesten Fehler hervorbringen können.


    An das Steuergerät glaube ich nicht, die sind nur selten wirklich defekt. Um das Steuergerät einfach ausgedrückt zurückzusetzen kann auch für einige Zeit die Batterie abgeklemmt werden.


    Ansonsten gilt es wie oben bereits erwähnt, die Kraftstoffzufuhr noch einmal zu überprüfen, gerade auch im Bereich der Einspritzdüse.

    Für mich klingt es wie eine Mischung aus zu wenig Sprit und Probleme mit der Zündanlage

    Ich vermute der O-Ring an der Wasserpumpe ist nicht ausreichend gefettet worden und ist beim spannen des Riemens verletzt worden.


    Bei den Schrauben muss man sich nicht so große Sorgen machen, habe beim letzten Zahnriemenwechsel die originalen mit krummen Maß, gegen 12.9 Normschrauben mit Unterlegscheiben aus Edelstahl ersetzt.


    Das klingt in der Theorie wilder als es ist. So lange wie oben beschrieben genügend Gewindegänge vorhanden sind und das Gewinde in diesem Fall weit genug bis zum Schraubenkopf reicht, funktioniert das.

    Also ich hab die als H7-Variante in der Alltagskarre und bin davon so gar nicht angetan.

    Finde durch die Lichtfarbe die annähernd dem Tageslicht ist, nimmt man gerade in der Dämmerung durch den fehlenden Kontrast zu vorher wesentlich weniger wahr.

    Dazu kam jetzt im Winter noch, dass die Scheinwerfer verschneien, da sie durch mangelnde Abwärme nicht selbst abtauen.