Ein Blick ins Profil lässt auf einen 13N schließen
Beiträge von Kyle01
-
-
Ja den Riemen habe ich gespannt wie es das Astra F Buch von Etzold vorsieht, da ist es gescheit beschrieben.
Mein Mittelschalldämpfer ist von Polmo. Der günstigste den es damals gab. Was daran toll ist - je wärmer desto lauter 😁
Morgen geht's mal eine Runde durch den Regen, 60km. Weil nach dem Schauer heute sieht er mit Blütenstaub sowieso aus wie Sau.
Mal sehen was mit dem Auspuff dabei geschieht
-
Ja auch ohne Keilriemen ist es da, die Riemenverkleidung ist auch erneuert, wenn die schleift klingt das ganz anders.
Irgendwas stimmt am Auspuff dennoch nicht da das Hosenrohr bislang am Brennring immer undicht geworden ist. Glaube da muss man mal mit der Hebebühne alles komplett neu einhängen
-
Ich weiß bei dem pfeifen nicht mehr weiter.
Es ist nicht die Lichtmaschine, nicht der Keilriemen, auch nicht der Zahnriemensatz. Selbst Verteiler und Drosselklappengehäuse sind ausgetauscht.
Es tritt nur bei warmen Motor auf und ist bei geöffneter Motorhaube nur schwer zu hören.
Meine Auspuff Aufhängung am Mittelschalldämpfer ist geschraubt. Da ich nun aber zwei Elektrodenschweißgeräte besitze, überlege ich ob ich das nicht ändere..
-
Plakette ist drauf, es gab nur einen Ölfeuchten Motor zu bemängeln (anderer Prüfer als sonst üblich)
Passend als ich zu Hause war, quietschte der Auspuff wieder und das unerklärliche Pfeifen trat trotz nagelneuen Keilriemen auf
-
Aktuell hab ich knapp 186000km auf dem 1.4er und er läuft wunderbar. Fährt sich eigentlich noch genauso wie vor 8 Jahren, als ich ihn mit 123000km bekam.
Im normalen Alltag sieht er aber nur selten Drehzahlen über 3500, allerdings scheue ich mich auch nicht davor, den Motor mal gen 6500 zu drehen.
-
Das einzige wo die alten kleinen Motoren schlapp machen sind lang gezogene Steigungen auf Autobahnen (A46 von Meschede bis zum Ende) Mit dem 1.4er und 5-Gang fängt man mit 150 an und pendelt sich bei 110 irgendwann ein, da sind die neuen Motoren mit Zwangsbeatmung im Vorteil. Aber sonst bin ich mit meinem 1.4i auch im Alltag sehr gut bedient
-
Viele werden ja auch verbastelt auf 2.0 16V oder ähnlichem, da die kleinen Motoren ja zu uncool sind und man damit ja nicht vom Fleck käme.
Macht für eine Alltagskarre vielleicht irgendwo minimal Sinn, aber wenn ich fürs Wochenende und schöne Wetter was (reines) sportliches haben will, sollte man gucken ob man bei anderen Modellen nicht besser bedient ist..
Selbst das 1.4i Fließheck hat mit nur 666 verbleibenden ebenfalls wieder deutlich abgebaut. Dazu noch wie Frisco schreib, der Kadett ist nicht sonderlich beliebt und wird daher nicht groß beachtet.
Die "langweiligen" ausfübrungen sterben aus.
Interessant wären noch die Zahlen jedes einzelnen Sondermodells, aber das wird unmöglich zu erfassen sein.
-
Laut Profil ist es ein GSi. Da kann es auch der Kurbelwellensensor sein.
-
Ach, du lebst ja auch noch

Ja ich war mit dem Wagen gestern kurz im Ort bei meinen Eltern, das müsste so zwischen 14 und 15 Uhr gewesen sein.
Haus und Garten kam bei mir letztes Jahr erst neu dazu, oben drauf seit kurzem noch ein neues Hobby - Röhrenradios.