Beiträge von Kyle01

    Mick findest du die Bilstein B8 Dämpfer im Cabrio nicht etwas zu hart? Ich finde die B4 in Verbindung mit Fintec Federn im Cabrio schon echt nah an der grenze für den durchschnittlichen Fahrbahnzustand hier. Habe die B4 auch vorne in meinem CC mit 16V federn und das ist schon heftig im Alltag bei den ganzen Straßenschäden. Denke mal das Cabrio hier soll doch eher fürs gemütliche spazieren fahren und nicht für die Rennstrecke genutzt werden, oder?

    Sicher das Cabrio ist generell etwas weicher, weil das massive Dach fehlt. Aber alles was man dann am Fahrwerk "verhärtet" geht alles auf die Karosserie (so wie man es mir immer erzählt)

    Mein Vater hat auch die imasaf Anlage ab Kat drunter. Hört sich auch echt nicht schlecht an, nur hat er die kleinen Röhrchen in den eckigen Endrohren (ich hoffe man versteht was ich meine) noch mit einem kleinen Dremel von innen abgetrennt. Ein Stufenbohrer würde vielleicht auch funktonieren. Jedenfalls klingt er noch ein bisschen kerniger finde ich

    Mein fast 31 Jahre alter breiter Griff ist gestern auch bei unter -10 Grad nicht abgebrochen.. Beim breiten griff kann man außerdem auch beide Hände zum öffnen benutzen, was auf die Breite gesehen die aufgewendete Kraft besser vom Griff auf Klappe verteilen sollte. Zumindest meiner Theorie nach


    Andernfalls kann man auch ohne griff arbeiten und unten an der kante der Klappe hochheben, finde ich sogar angenehmer. Wenn da was abbricht stimmt irgendwas nicht

    Dafür haben die doch mittlerweile diese super LED Matrixen..

    Mich persönlich würde es nicht stören, wenn kein einziges Auto eine Kennzeichenleuchte hätte.

    Vor dem TÜV kommt jedenfalls noch der Grill mitndem Scheinwerfern raus und vielleicht auch die Nebelscheinwerfer. Was nicht da ist, muss auch nicht funktionieren/richtig eingestellt sein

    Also am Wetter liegt es eigentlich nicht, war gestern nochmal ganz schnell los was organisieren. War nach 12km (6 davon am Anfang nur bergab und geradeaus) schon so warm, dass laut Temperaturanzeige der Lüfter hätte angehen müssen, was er nicht tat. Glaube jetzt hängt das im geschlossenen Zustand fest.

    Naja gut, jedenfalls ging in der Zwischenzeit noch meine Kennzeichenleuchte kaputt (wofür man die auch immer braucht), hab ich aber direkt neue Birnen im lokalen Autoteile Laden gekauft.

    Ich hab aber noch eine Frage. Und zwar hab ich hier Schmutzfänger für hinten, für die normale Stoßstange GM Nr 90 271 385. Wollte aber vielleicht nun auf GT Stoßstangen umbauen, passen die Schmutzfänger da dran, oder muss ich mir jetzt andere holen? Wenn nur minimal etwas geändert werden müsste, wäre das auch nicht das Problem

    Habe mal etwas die Codes entschlüsselt und Folgendes herausgefunden:

    2LL 2=Export, L=Linkslenker, G= Jahr 1990

    LJ1 Motor C20XE / 20XE

    MG4 Schaltgetriebe 5-Gang, eng gestuft

    W3Q Sondermodell "GSi" Ausstattungsmerkmal

    XK4 länderspezifische Ausstattung "Italien"

    AM9 geteilte Klappbare Rückbank

    CF4 Glasschiebedach manuell

    T39 Seitenblinker Kotflügel

    T43 Heckspoiler

    AU3 Zentralverriegelung

    TN6 Batterie 55 Ah

    JL9 Antiblockiersystem (ABS)

    Stammt aus dem Bochumer Werk, Irmscher Merkmale hätten noch W4K als Code.

    Quelle: https://www.kadett-info.de/kad…/adrema/adrema_codes.html