Ich meine das löchlein vorne hinter der Abschleppöse könnte ich ja vielleicht noch als Beanstandung nachvollziehen, aber hinten? Was ist da an dem kleinen Loch bitte Sicherheitsbeeinträchtigend? Das Auto ist fast 31 Jahre alt und dafür, dass es kein reines Schönwetter Auto ist, so gut wie ungeschweißt (nur Radläufe) steht der noch echt gut da.
Wie gesagt, vorne könnte ich es nachvollziehen, dass es gefährlich werden kann, wenn der Wagen Mal abgeschleppt werden muss (was wie wir wissen bei einem unserer Kadetten niemals erforderlich sein wird), da diese Stelle im Schlimmsten Fall reißen könnte.
Da hingegen kann ich als angehender Industriemechaniker aber fast ruhigen Gewissens Entwarnung geben, aus innerbetrieblichen, praktischen Erfahrungen in solchen Angelegenheiten, kann ich aus meiner Sicht sagen, das hält 3 Kadetten aus.
Und glaub mir, Bestechung funktioniert. An muss sich nur Mal in anderen Kreisen umhören.
So und zum Schluss, für die 15min die der Prüfer gebraucht hat zum kontrollieren, finde ich 95€ HU Gebühren unverschämt. Dagegen war die AU (wofür der wagen erst 20min Warmlaufen musste) mit 30€ ohne steuern gerechnet noch geschenkt. Da will ich auch nicht wissen, wie viel dieses Analysegerät gekostet hat, das ist nämlich noch sehr neu in der Werkstatt