Meine Batterie fährt übrigens seit Gestern morgen mit DPD quer durch Hamburg, anstatt hier zu mir ins schöne Sauerland...
Naja egal ich habe Mal einen Arbeitskollegen, der auch eine Autowerkstatt hat, gefragt ob der einen CO Tester fürs Kühlwasser hat (hat er nicht) und ob er mit mir falls die Kopfdichtung platt ist dran schrauben würde. Dabei zeitgleich Thermostat und Kurbelwellendichtring erneuern. Nein, will er nicht. Er meint man müsse dann erst den Kopf vermessen, gegebenenfalls Planen, neue Ventile rein und einschleifen sowie die Nockenwelle neu ausrichten. Laut ihm wäre ein Austauschmotor sinnvoller (aber wer weiß wie gut diese sind..)
Gut, hat irgendjemand im Laufe des Frühjahres Lust mit mir an einem Samstag oder so die Kopfdichtung (falls defekt), das Thermostat und den Kurbelwellendichtring zu Erneuern?
Die einen sagen auch man soll den Zahnriemensatz gleich mit neu machen, aber ist ja erst 2 Jahre alt und hat keine 20tkm gelaufen. Andere sagen es ist Quatsch den neu zu machen, wenn der nicht fällig ist.
Verunsichert mich alles ein wenig..