Beiträge von Kyle01

    Nachdem heute morgen mein Keilriemen anfing zu schreien, hab ich den heute Mittag erstmal nachgespannt. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der linke Faltenbalg des Lenkgetriebes an der Stelle wo die Spurstangen angeschraubt sind, gar nicht mehr fest war. Ist ja ein Kat das Teil da wieder drauf zu kriegen..

    Nun hatte ich ja einmal den Luftfilterkasten ab und wollte für den TÜV den KLR wieder anschließen. Leider ist das alles entscheidende Zwischenstück abhanden gekommen..

    Interessiert es den TÜV überhaupt, ob der korrekt angeklemmt ist? Ob oder wie genau guckt der danach, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

    Wäre alles nicht so tragisch, wenn der Baumarkt offen wäre...

    Ich hatte ein ähnliches Problem Mal beim Motorrad. Da der Kupplungszug damals noch ziemlich neu war ist die ganze Kupplung ohne Zug erneuert worden. Es ging dann zwar halbwegs, für eine Saison, war aber schließlich unfahrbar. Kupplung an sich und den Seilzug haben wir ausgeschlossen, weil sich der Zug auch nach dem Aushängen frei bewegte und die Kupplung neu war. Es stellte sich aber später heraus (nachdem das gute Stück wieder in der Werkstatt war) dass es doch der Kupplungszug war.

    Das Fehlerbild war bis auf den Geruch von verbrannter Kupplung nahezu gleich. Ein anfahren war nahezu unmöglich, so ruckelig wie sich das ganze bewegen ließ

    Sehr schicke alte Fotos. Wenn ich die Abel. Von den Eltern aus den 80ern ausfragen, findet sich da bestimmt auch das ein oder andere, selten gewordene Schätzchen.


    Der Life könnte ja schon fast wie meiner in Baikalblau lackiert gewesen sein :)


    Aber ich finde es krass, dass einige Kadetten nach teilweise schon 10 Jahren solch starke Durchrostungen hatten

    Nunja. Ich hatte den so verstellt, dass er fast da so stand wie vorher. Nur etwas weiter in Richtung lahme Ente von heute morgen. Und was soll ich sagen?

    Innerorts beim warmfahren fuhr er sich so luftig und leicht. Nicht wie heute morgen zäh wie ein alter Kaugummi. Als er dann Mal warm war, hab ich dann Mal etwas auf die Tube gedrückt...

    Ich hab echt gedacht so wie der jetzt nach vorne geht, ich sitze in einem Mini 16V. Der geht ja noch besser nach vorne, als ich es ohnehin schon gewohnt war. Hört sich für mich jetzt nicht so an, als würde etwas "klingeln", und falls ja, hätte er es ja vorher stärker getan (also bevor ich da überhaupt irgendwas dran gemacht hab).

    Ich lasse das jetzt erstmal so und schaue am Wochenende Mal, wie er sich damit auf der Autobahn schlägt

    Kann ich dir nicht sagen, ob das so konserviert wurde. Müsste ich Mal in die Verkleidung schauen.


    Am frühen Morgen ging es ja schon wieder gut los. War ja sogesehen die Probefahrt für die neu eingestellte Zündung.

    Das erste was war, ich stehe ab der Ampel und will blinken. Blinker blinkt ein Mal danach bleibt das grüne Lämpchen an und es blinkte nichts mehr. So lange bis ich kurz den Warnblinker betätigt hab. Dann ging es.

    Aber zur Zündung. Vom Gefühl her ist er gefahren, als hätte ich 200kg Zuladung oder so, ich kam den berg hier bei weitem nicht so gut wie sonst hoch. Aber im Leerlauf läuft er jetzt ruhiger.

    Heute Nachmittag nochmal gucken, das begeistert mich irgendwie nicht

    Ja.. weil das sagen wir mal.. Nennen wir es Beschäftigungstherapie war..


    Nein, wir kennen den guten Mann schon jahrelang und mein Vater hatte damals auch sein Cabrio bei ihm. Schweller links kam neu und Kotflügel links. Beides mit Lackierung. Preis war super und die Qualität auch. Nur bei mir ist das halt in einem Desaster geendet

    Achso, was übrigens vorhin erst aufgefallen ist... die tolle Lackarbeit auf der linken Seite, die mich ein vermögen gekostet hat (rechts geht's einigermaßen..)

    Also dafür, dass das mit den Radläufen allen in allem so lange gedauert hat und insgesamt auch so teuer war, hat der gute Mann (entschuldigt bitte, wenn ich es so formuliere) Scheiße gebaut. Glaube ich hätte das selber auch so hinbekommen in der Zeit, zumindest was den Lack angeht. Naja seht selbst...

    Also jemand suchen, der das ganze gut und günstig ausbaden kann... die Kosten machen mir echt einen Strich durch so gut wie alle zukünftigen Pläne.


    Zu den Türen noch hinzuzufügen:
    Wo nach fast 31 Jahren noch kein Mensch vernünftig was dran gemacht hat, darf auch Pattina sein. Wird ja vielleicht im nächsten Anlauf entfernt

    Ich hab mir Mal ein Stroboskop organisiert und hab gedacht ich Blitze den Mal ab.. das ist ja irgendwie kacke damit zu arbeiten, meine Riemenscheibe hat ja zwei Kerben die dann so schön flackern...

    Hab dann noch gelesen, dass man bei Multec Einspritzanlagen auch per Diagnosestecker und Motorkontrollleuchte einstellen kann. Laut jetzt helfe ich mir selbst soll diese bei korrekter Einstellung nicht aufleuchten, bei falscher hingegen schon. Nun war er Waber schon so warm, dass der Kühlerlüfter immer ansprang und das Ergebnis etwas verfälschte. Hab es jetzt so eingestellt, dass die Leuchte so wenig wie möglich flackert.

    Auf dem Bild zu sehen, die beiden unteren Striche (versetzt zueinander) so wie er vorher eingestellt war. Und dann die gegenüberliegenden Striche in der Mitte, die aktuelle Einstellung. Oben ist ja die Grundstellung zu sehen