Beiträge von Kyle01

    Dafür haben die doch mittlerweile diese super LED Matrixen..

    Mich persönlich würde es nicht stören, wenn kein einziges Auto eine Kennzeichenleuchte hätte.

    Vor dem TÜV kommt jedenfalls noch der Grill mitndem Scheinwerfern raus und vielleicht auch die Nebelscheinwerfer. Was nicht da ist, muss auch nicht funktionieren/richtig eingestellt sein

    Also am Wetter liegt es eigentlich nicht, war gestern nochmal ganz schnell los was organisieren. War nach 12km (6 davon am Anfang nur bergab und geradeaus) schon so warm, dass laut Temperaturanzeige der Lüfter hätte angehen müssen, was er nicht tat. Glaube jetzt hängt das im geschlossenen Zustand fest.

    Naja gut, jedenfalls ging in der Zwischenzeit noch meine Kennzeichenleuchte kaputt (wofür man die auch immer braucht), hab ich aber direkt neue Birnen im lokalen Autoteile Laden gekauft.

    Ich hab aber noch eine Frage. Und zwar hab ich hier Schmutzfänger für hinten, für die normale Stoßstange GM Nr 90 271 385. Wollte aber vielleicht nun auf GT Stoßstangen umbauen, passen die Schmutzfänger da dran, oder muss ich mir jetzt andere holen? Wenn nur minimal etwas geändert werden müsste, wäre das auch nicht das Problem

    Habe mal etwas die Codes entschlüsselt und Folgendes herausgefunden:

    2LL 2=Export, L=Linkslenker, G= Jahr 1990

    LJ1 Motor C20XE / 20XE

    MG4 Schaltgetriebe 5-Gang, eng gestuft

    W3Q Sondermodell "GSi" Ausstattungsmerkmal

    XK4 länderspezifische Ausstattung "Italien"

    AM9 geteilte Klappbare Rückbank

    CF4 Glasschiebedach manuell

    T39 Seitenblinker Kotflügel

    T43 Heckspoiler

    AU3 Zentralverriegelung

    TN6 Batterie 55 Ah

    JL9 Antiblockiersystem (ABS)

    Stammt aus dem Bochumer Werk, Irmscher Merkmale hätten noch W4K als Code.

    Quelle: https://www.kadett-info.de/kad…/adrema/adrema_codes.html

    Ich bin beide Motoren schon gefahren und ich denke, wenn man den C18NZ nicht gerade mit kurzem Getriebe hat, ist der für die Alpen auch eher ungeeignet. Aber auch alleine die Drehfreude im Leerlauf zwischen dem C14NZ und dem C18NZ, da liegen Welten zwischen. Da ist der 1.8er den ich kenne einfach saumäßig träge (sorry Sofian wenn ich das so formuliere)

    Im normalen Fahrbetrieb liegen sie aber eigentlich beide gleich auf

    Die ganz normalen Osram Nightbreaker hab ich in den Hauptscheinwerfern drin, sind glaube ich 50/55W . In den Neblern hab ich die Nightbreaker Laser next generation Verbaut, müssten ebenfalls 55W sein, wenn ich mich nicht irre. Von der Leuchtkraft her könnte man theoretisch mit Standlicht und Neblern durch die Gegend fahren, dann hab ich in etwa so viel Licht vor dem Hobel wie mir den unitec Birnen die vorher drin waren


    Ich gucke heute Abend oder morgen ob ich die Verpackung noch finde

    Und wieder eine Sichtung mehr!

    Gerade eben als ich in meinen Kadett den Parkschein eingelegt habe, ist ein 1.4er Beauty ebenfalls in Baikalblau an mir vorbei gefahren

    War im Bereich Oberhausen Falkensteinstraße.

    Vorher hab ich noch einen Vectra A 1.6er Automatik gesehen

    Stimmt, die Bosal sind gerne knusprig. Am Dacia meiner Mutter war da nach 2 Jahren der MSD durch. Imasaf hält hingegen schon 6 Jahre. Und an vatterns Hyundai ist seit 12 Jahren die originale Abgasanlage drunter

    Also ich hab eine Auspuffanlage aus normalen Stahl und fahre damit schon knapp 3 Jahre im Alltag rumm. Da dröhnt noch nichts und ist auch nichts undicht. Wie lange der Vorbesitzer den Krempel schon drunter hatte weiß ich nicht.

    Oder liege ich falsch in der Annahme, dass du mit den 3 Jahren, die Zeit des durchrostens meinst?