Blöde Frage: Würdest du dir deine Baustelle nochmals antun? Oder doch besser gleich einen Besseren suchen?
Alles anzeigen
Ich denke, ich würde mir einen besseren suchen..
Bin übrigens heile am Zielort angekommen, von der Baustelle kann ich das eher weniger behaupten.
56km ist alles gut gegangen. Dann plötzlich beider ein heftiges Schlagen in der Lenkung. So als wenn man mit 30 einen dicken Stein mitnimmt. Habe festgestellt, dass dieses nur auftrat wenn man nur ganz wenig Gas gegeben hat, und dann vom Gas ging. Einmal kurz und heftig. Im Laufe der fährt verschlimmerte sich das. Etwa 40km später dann wieder ein geschwindigkeitsabhängiges rattern, welches immer schlimmer wurde. auf diesen 40km ist mir auch aufgefallen, dass das Getriebe bei minimaler Last etwas surrt. Voll durchbeshleunigen oder Kupplung treten und es machte keine Geräusche. Wer die Autobahnabfahrt MH-Dümpten aus Richtung essen kommend kennt, der weiß in etwa wie ich (anschließend in die linke Spur) gefahren bin.
Einfach nur im 5. Rollen lassen (Rechtskurve) mit getretener Kipling, da das schlagen immer schlimmer wurde. Dazu kam ein poltern und der Schlaf in der Lenkung war etwa eine Achtel Lenkraddrehung. Fester hab ich es nicht halten können. Also in Rechtskurven besonders schlimm. Mal trat das schlagen dann bei jeder Radiumdrehung auf (beim, beschleunigen weniger, dafür das Rattern stärker) und Mal war es so gut wie weg. Beides ist geschwindigkeitsabhängig.
Meine Vermutung ist, sofern es nicht die differentialseitigen Antriebswellengelenke sind, dass ich ein neues Getriebe brauche..
Jetzt stehe ich etwa 100km Wegstrecke von zu Hause entfernt in Oberhausen..