Beiträge von Kyle01

    Naja den Zahnriemen hab ich selbst gewechselt, Kopfdichtung sind ja nur 8 schrauben mehr prinzipiell..

    Klingt tatsächlich so, als könnte es die Kopfdichtung sein, wegen zu mageren Lauf und Überdruck im Kühlsystem.. der Schalter für den Lüfter ist damals auch defekt gewesen und er erreichte ja auch Mal 110°C auf dem Kühler. Nicht zu vergessen, dass es immernoch die erste Kopfdichtung ist..

    Endlich ist es vollbracht, Spurstangen+Spurstangenköpfe sind auf beiden Seiten erneuert. Günstig war die gesamte Werkstattaktion keineswegs, allerdings wird der lackierter für die Radläufe auch nochmal teuer. Hoffentlich klappt das vor Weihnachten noch.. ich halte euch auf dem laufendem.

    Jetzt am Wochenende wird das Ausdehnungsgefäß vom Kühlwasser erneuert, da immer wieder vom Deckel aus Kühlwasser austrat. Nein, er wird nicht zu warm. Kühlerlüfter springt auch an, wann er soll. Ich habe nun den 3. Deckel für das Ausdehnungsgefäß verbaut und immernoch das selbe Problem. Da sich das Gewinde sehr leicht überdrehen lässt, vermute ich dass es daran liegt. Der erste Deckel blieb jedenfalls beim C16NZ Cabrio meines Vaters dicht. Habe jetzt zwar kein Originalteil bekommen, aber bin sehr günstig dennoch an ein neues Behältnis gekommen.

    Die Lichtmaschine hört sich übrigens immernoch nicht besser an

    Ich hatte schonmal eine generalüberholte 70A hier, angeblich auch für den C14NZ. Allerdings habe ich die zurückschicken müssen, da die Riemenscheiben absolut nicht in der Flucht standen. Dachte sowieso an eine größere Lichtmaschine, da ich ja relativ viele, energiehungrige Verbraucher habe

    Eine weitere Baustelle kündigt sich an. Im Leerlauf fängt die Lichtmaschine an zu "klingeln". Je mehr Verbraucher eingeschaltet sind, desto schlimmer wird es.

    Meine Vermutung ist, dass es die Lager hinter sich haben, oder vielleicht nur trocken gelaufen. Hab noch eine 70A Delco Lichtmaschine vom C20NE hier, aber die hört sich genau so an wenn man sie von Hand dreht. Kann man die Lager selber tauschen, oder lieber eine neue Lichtmaschine?

    Ich muss sagen, bis jetzt keinerlei Probleme. Insgesamt mit den neuen inneren Antriebswellengelenken schon ca. 250km Problemlos gefahren. Egal in welchem Geschwindigkeitsbereich. Ledeglich sehr schwammig über die Lenkungsmitte und wie Opel85 bereits schrieb, er nimmt an Spurrinnen alles mit was er kriegen kann

    Ich habe heute noch den Stromdieb der Nebelscheinwerfer Verkabelung durch eine Wago Klemme ersetzt. Laut Schaltplan gehen von demxrelaus nur die beiden Scheinwerfer ab, ich habe dort aber noch eine dritte Leitung. Ob diese angeschlossen bist oder nicht, macht keinen Unterschied in der Funktion. Habe beide Scheinwerfer im selben Anschluss der Klemme, also wenn einer leuchtet, ist zumindest das erste Stück der Leitung des anderen Scheinwerferrs unter Strom. Dieser Leuchtet aber trotz neuem Leuchtmittel nicht. Habe das mysteriöse dritte Kabel einfach wieder mit angeschlossen. Das geht in einen dicken Kabelbaum rein und verliert sich dann..

    Also Nächste Woche Mal durchmessen, warum der linke Scheinwerfer nicht geht.

    Noch zu dem Einstellbolzen:

    Rechte Seite ist am Auto alles neu, links nicht.

    Denn der Einstellbolzen passt mit nur einer Seite sowohl in die Spurstange, als auch in den Spurstangenkopf. Die andere Seite des Bolzens passt in keines der beiden Teile. Beide haben Rechtsgewinde. Ich habe eine 5er Packung bestellt, ein Bolzen passte ja, welcher rechts verbaut ist. Habe mit dem Werkstattmeister insgesamt noch drei Bolzen versucht, ohne Erfolg


    Das erscheint mir sehr komisch. Es können ja nicht über die Hälfte der Bolzen nicht passen..


    Jemand da noch eine Idee?

    Müsste nicht eigentlich ein Teil links- und das andere Rechtsgewinde haben?