Das ist doch gerade das, was einen Caravan unter anderem auszeichnet.
Beiträge von Kyle01
-
-
Da dein Kadett auf den C20XE umgebaut worden ist stellt sich auch die Frage ob wie beim Original GSi die außenliegende Benzinpumpe verbaut ist, oder die innenliegende vom Astra.
Ob die Durchmesser der Kraftstoffleitungen identisch zu den kleinen Motoren ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
-
Bei den 1.6i Maschinen machen sich gerne mal die Zündmodule im Inneren des Verteilers Probleme, die auch die wildesten Fehler hervorbringen können.
An das Steuergerät glaube ich nicht, die sind nur selten wirklich defekt. Um das Steuergerät einfach ausgedrückt zurückzusetzen kann auch für einige Zeit die Batterie abgeklemmt werden.
Ansonsten gilt es wie oben bereits erwähnt, die Kraftstoffzufuhr noch einmal zu überprüfen, gerade auch im Bereich der Einspritzdüse.
Für mich klingt es wie eine Mischung aus zu wenig Sprit und Probleme mit der Zündanlage
-
Selbst wenn man nur selten im Dunkeln fährt, sollte man nicht mit einer Katze vor der Stoßstange unterwegs sein.
-
Ich vermute der O-Ring an der Wasserpumpe ist nicht ausreichend gefettet worden und ist beim spannen des Riemens verletzt worden.
Bei den Schrauben muss man sich nicht so große Sorgen machen, habe beim letzten Zahnriemenwechsel die originalen mit krummen Maß, gegen 12.9 Normschrauben mit Unterlegscheiben aus Edelstahl ersetzt.
Das klingt in der Theorie wilder als es ist. So lange wie oben beschrieben genügend Gewindegänge vorhanden sind und das Gewinde in diesem Fall weit genug bis zum Schraubenkopf reicht, funktioniert das.
-
Also ich hab die als H7-Variante in der Alltagskarre und bin davon so gar nicht angetan.
Finde durch die Lichtfarbe die annähernd dem Tageslicht ist, nimmt man gerade in der Dämmerung durch den fehlenden Kontrast zu vorher wesentlich weniger wahr.
Dazu kam jetzt im Winter noch, dass die Scheinwerfer verschneien, da sie durch mangelnde Abwärme nicht selbst abtauen.
-
Da quietscht dieser blöde Stahlgewebering auf dem Hosenrohr im Konus vom Krümmer.
Die Pasten helfen nur von 12 bis Mittag..
Am besten verschweißt man das dicht, entfernt ein stück im Hosenrohr und macht ein Flexrohr rein..
-
Das Wetter ist meiner Abgasanlage recht egal.
Hab das bei mir vor dem Urlaub in Oktober neu ausgerichtet (bis auf den ESD, da ist die braune Pest) und einen neuen Brennring verbaut.
Mich wundert es, dass die Tage davor und nach der 600km Autobahnfahrt noch nichts war und es erst nach einigen kürzeren Strecken im Urlaub aufgetreten ist.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sich die gesamte Abgasanlage so stark verspannt weil der Endschalldämpfer möglicherweise etwas verdreht aufgesetzt ist.
-
Bei mir war ca. 1000km Ruhe
Wetter ist mir ebenfalls zu kalt um in der Grube nochmal die ganze AGA auf Verspannungen zu prüfen. -
Um die Wasserpumpe auszutauschen muss leider die hintere Verkleidung demontiert werden, bei den kleinen Motoren sitzt dahinter auch das Thermostatgehäuse.
Zum OT kann ich nur von den kleinen Motoren mit einstellbarem Zündverteiler sprechen, da ist die Markierung auf der Keilriemenscheibe lediglich zum abblitzen der Zündung! Der OT Indikator befindet sich auf dem Zahnrad des Zahnriemens und muss dann auf den Indikator Richtung Ölwanne zeigen.
Ob dies auch beim C20NE so ist entzieht sich meiner Kenntnis, ich halte es allerdings für wahrscheinlich.