Damit wir das Thema vom Aufbau an sich zu Ende Bringen können:
Vorgestern kam das "neue" Antriebsaggregat an.
Schon rein von der haptik wenn man an den Wellen dreht und dran wackelt ein ganz anderes Erlebnis.
Heute hab ich dann die Herztransplantation mit einem netten Ausblick erfolgreich durchgeführt und war sehr begeistert, als der Motor beim ersten Kick angesprungen ist und im Vergleich zum alten Motor wie ein Senator zum Rocks-E gegenüber lief. Eine kurze Proberunde auf abgesperrten Privatgelände mit grob eingestellten Vergaser zauberte mir nur ein noch größeres Lächeln aufs Gesicht
Beim alten Motor etwas auf Spurensuche gegangen, das dauerte nicht lange. Die Demontage erfolgte bis auf den Seitendeckel ohne jegliches Werkzeug, da lasse ich die angehängten Bilder für sich Sprechen.
Frank ich habe das Schutzblech Mal genauer unter die Lupe genommen. Im hinteren Bereich wird es über den Rahmen-Obergurt gehalten, da lässt sich sie Krümmung also nicht beeinflussen. Beim Ersatz Schutzblech sieht es ähnlich aus wenn man es daneben hält.
Aber. Wenn man das Hinterrad über den Kettenspanner noch etwas mach hinten ziehen würde, gibt das gleich wieder ein ganz anderes Bild. Meine Kette ist noch nagelneu und muss daher nicht so weit gespannt werden, sodass das Rad Recht weit vorn im Schutzblech steht.







