Moin zusammen,
ihr kennt das alle... Dieses Fieber, diese Sucht, diese Krankheit ist nicht heilbar: AUTOS.
Den ein oder anderen Kadett hatte ich ja schon. Dann ein paar Jahre keinen... Nachdem ich das dritte Mal "für immer aufgehört habe" Kadett zu fahren, ist es wieder soweit.
Vor zwei Jahren hat ein guter Freund mir dieses Kadett geschenkt. Es ist ein 85er 1.3N Automatik. Mandelbraun Metallic, GL mit beigem Stoff. Zweite Hand und er war wirklich fast rostfrei. Der Unterboden ist top! Je ein 2 Euro großes Stück am Schweller im Übergang zum Radhaus waren durch. Das war´s.
Leider ist der letzte Besitzer mal mit der Tür und dem Schweller irgendwo hängengeblieben. Ein Teilstück vom Schweller war nicht mehr zu retten, die Tür ist noch original, hat aber leider eine große Delle. Was nicht passieren wird ist, das Auto großflächig zu lackieren. Bis auf die besagten Teile am Schweller ist das Auto im Originallack und das bleibt auch so. Nur so kann das Auto seine Geschichte behalten. Wir werden ja auch älter und bekommen Falten und Narben.
Was hingegen passiert:
Natürlich ein Fahrwerk (KAW mit Koni).
Räder. Da habe ich zwei zur Auswahl. Einmal oldschool 7x15 ATS 5-Stern im guten Originalzustand mit leichter Patina oder aufgearbeitete zweiteilige 17 Zoll Mini WebSpoke (Stern in gold, Bett poliert).
Komplettes, neues Irmscher Bodykit. Folgt wohl erst in ein oder zwei Jahren, wenn ich ganz sicher bin.
Umbau auf C20XE mit dbilas Einzeldrossel, 276°NW, bisschen Kopfarbeit, Block aufgearbeitet, Kolbenringe neu, ARP Schrauben usw.
Fortex Gr. A (oldschool)
Neu bezogenes Irmscher Lenkrad.
Originales Radio (jetzt ist so ein 90er Jahre Müll-Ding drin).