Es lässt mich nicht los.

  • #11

    Warum ist es schade, diesem Auto ein neues Leben zu geben? Der Kadett ist seit 15 Jahren abgemeldet. Der Motor läuft eh nicht mehr.

    Klar hätte ich auch den 1.3er mit Automatik fahren können, aber da schlafen mir die Füße ein, wenn ich nur dran denke.

    Und bevor ich auch nur einen Euro in einen 1 3er stecke, hätte ich das Auto wohl, wie der letzte Besitzer, in einer Scheune vergammeln lassen.


    Bleib du bei deiner Meinung und ich bei meiner. Ist doch alles gut.


    Früher gab es Markenhass, heute die beiden Lager der Tuner und Originalos.


    Das gehört dazu...

  • #12

    Nicht streiten!

    Ich habe mit der Zeit auch gelernt, dass jedem sein Geschmack zusteht. 😉

    Ich kann beide Seiten verstehen!

    Gabriel01's Herz brennt für die Erhaltung der wenigen echten Originale, 16V Champion's Herz schlägt für den Individualismus.


    Ich mag es mittlerweile auch lieber original, aber finde anderer Leute Projekte respektabel.

    Und so ganz original ist mein Kadett auch bei weitem nicht mehr. 😉


    Und Gabriel...dein Kadett ist auch nicht ganz original. 😅 Das Lenkrad ist schonmal nicht das originale. 😁

  • #14

    Davon geht man aus ja, aber das gemotze in anderen Plattformen geht mir auch gegen den Strich und dann hat man oft gar keine Lust mehr seine sachen zu Teilen.

    Das nicht jeder alles für gut heißen mag ist ganz normal aber man kann es auch etwas anders verpacken damit es auch nicht gleich A.....haft rumkommt. Oft kann man sich einfach sein Kommentar sparen und weiterscrollen wenns nicht gefällt. Naja sei es drum.......


    Was hast du vor mit der Schaltung? Baust du um auf innenliegende Schaltung oder lässt du die Schaltung außenliegend? Was ja Probleme mit der Auspuffanlage mitführt bzw. das ganze sehr eng wird.

    Folgedessen stellt sich mir sie frage wie du den innenraum Gestalten willst?

  • #17

    Die Schaltung wird außenliegend. Habe ein Schaltgestänge vom D GTE. Mein Ziel ist, dass man nicht sieht, dass was umgebaut ist, solange die Haube zu ist.

    Der Kat kommt an die Stelle vom VSD. So wie es damals gemacht wurde, wenn ein U-Kat nachgerüstet wurde. Ist schon mit dem TÜV so besprochen. Deswegen die alte Fortex Gr. A. Die ist leiser als Serie, wenn der VSD weg ist, weil die 3 Schalldämpfer hat. Also habe ich trotzdem 2, auch wenn der eine sehr klein ist, sollte es nicht laut werden.

  • #18

    Ist relativ einfach. Habe ich Ende der 90er so gemacht.

    Das Loch mach unten muss zu. Wenn ich mich recht erinnere war das Loch in der Spritzwand vorgestanzt, aber nicht durch. Dann sehen, dass alles gerade verläuft und die Mittelkonsole passt. Ist in ein paar Stunden gegessen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!