Es lässt mich nicht los.

  • #22

    Bei mir war damals die Umbau auf Innenschaltung nicht einfach, und im Spritzwand war nichts vorgestanzt, Schlimmer, der Felznaht zwischen Spritzwand und Querträger am Boden ist bei die geeignete Karosserievariante tiefer gelegt, also die Gestänge kam gar nicht da aus wo es sollte. Nächstes Hindernis war die viel engere, und tiefere Tunnel, dadurch sollte die Schaltkulisse mit ein Blech höher gelegt worden. Dann der Faltenbalg im Spritzwand, um alles wasserdicht zu zu machen. Nein, einfach war das gar nicht um das ordentlich um zu bauen, die Umbau nach Zug war einfacher.


    Ich werde da später die Bilder der ich habe von hochladen, aber ich kann bereits sagen, da sieht man gar nichts davon, hab auch wieder der Kadett Knauf drauf gesteckt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #23

    Hier noch eine Baustelle, das Getriebe, mit das ganze bereits funktionierend umgebaut.


    IMG-20200211-214113.jpg


    Und ja, weiter ist es sehr einfach ein zu bauen, vier Schrauben für die Kulisse, Schaltsack herum, Kabeln durch ein Loch in die Spritzwand mit eine Silikonstopfen abgedichtet....


    Am Getriebe sitzt dem Schaltturm genau so wie die alte mit vier Schrauben, und die Platte schraubte bei mir so dran, nur ist das bei F20 nicht so einfach da die nicht vorbereitet sind.


    Die Leute beim Schrottplatz waren erst nicht damit einverstanden, aber das änderte sich als ich erklärte das ich das Getriebeteil für Gestänge dabei hatte, und das ganz wieder komplett machen könnte. Nächstens haben die Leute mir selbst eine Tasse Kaffee angeboten. 😎 Dann für 90 Euro alles zusammen mitgenommen, mit noch eine fast neue Kulisse, Knauf und Zuge aus ein Vectra Schadenfahrzeug.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #27

    Viel Erfolg und Spaß beim Basteln Carsten. ;)

    Ich persönlich würde einen VFL-Kadett eher mit einem "scharfen" 8V verbinden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #28

    Frank, da bin ich bei dir.
    Ein SEH oder NE mit Weber wäre mein Traum. Aber der 16V lag noch rum und ich liebe den C20XE einfach.
    Grundsätzlich wäre ich auf bei einem 13S mit Doppel-Weber dabei. Es geht weniger um Leistung, als viel mehr um Sound.
    Aber wie gesagt, die Verbundenheit zum XE und die Tatsache, dass er eben da war, waren der Grund.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!