Da sieht man wieder das es nichts gibt was es nicht gibt! Meistens bringt der Kurbelweller beim Starten zu wenig Spannung und der Motor springt nicht an. In diesem Fall ist das Fehlersymptom ganz anders. Er dürfte wahrscheinlich einen Isolationsfehler bei der Wicklung haben, so das bei höherer Spannung (Drehzahl) in der Wicklung der Funke überspringt und die Spannung einbricht! Wäre ich nicht nicht gleich draufgekommen!
Beiträge von Stofi
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Ich kann es mit Sicherheit bestätigen... mit rundem Deckel ohne Spanner... mit eckigem Deckel mit Spanner... da hast du recht, mein Freund, Grüße.
Profi- Ich ziehe meine Hut vor Dir!
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Das es die Federn sind glaub ich nicht. Mal kontrollieren ob sich der Ventilhub ausgeht! Hätte mir vorstellen können das der Druck beim öffnen des Auslassventil zu hoch ist. Das erklärt aber nicht warum auch die Einlassseite betroffen ist. Eventuell einach nur Pech mit den Hebeln!
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Da wird nitrieren nicht helfen. Ist ja kein Oberflächenschaden. Mit Glück war es ein Materialfehler, glaube aber eher das der Druck beim Öffnen vom Auslassventil im Zyllinder zu hoch für den Schlepphebel war (ist)!
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Ui, Auslass Schlepphebel gebrochen?
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Das mit kompliziert denken ist richtig. Der Gaszug wird es aber nicht sein. Dann würde der Motor nicht ein und abschalten. Der Schlauch zwischen Drosselklappe und LMM könnte das aber verursachen. Da wäre ein einfacher Fehler!
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Hast Du einen OT Geber zum Probieren. Umso höher die Drehzahl umso höher die Spannung. Vieleicht schlägt er auf Masse durch!
Der Motor schaltet komplett ab und kommt dann wieder. Vieleicht kommt auch ausglöst durch Fibration ein Kabel auf Masse!
Kann vieles sein. Kabel zum LMM, oder der LMM selber.Muss auch zu finden sein!
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Klingt auch so als würde er vom DK Poti dauernd auf Leerlauf stehen und somit immer in Schubabschaltung gehen! Mir kommt dazu aber die Drehzahl zu hoch vor. Bin wirklich auf den Fehler gespannt!
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Bin gespannt! Würde sagen Zahnriemen übersprungen!
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Das ist richtig. Wenn mir ein Kunde bei der Überprüfung dauernd reinquatscht und mich belehrt, dann kommt der mal aus Prinzip nicht durch!
Wenn nix fehlt muss ich ja eh positiv bewerten! Aber bei Autos wo nix fehlt gibts auch mit keinem Kunden ein Problem!