Guten Morgen.
Das Gutachten hat mir Andreas schon gegeben.
Dennoch danke. 👍
Guten Morgen.
Das Gutachten hat mir Andreas schon gegeben.
Dennoch danke. 👍
Sei doch so gut und schieb mal den Dokumentenscanner vom Handy drüber. 🤗
Desweiteren sehe ich gerade, dass MantaDany lt. Homepage u.a. auch über eine Kopie des Breitbaus klein für den Kadett verfügt.
Ein Teufelskerl... 😎
Aber in Deinem Link steht oben nur was von den Serienrädern, aber nix von den 11 und 13x15", die Frank erwähnt hat. Das Gutachten in Deinem Link hatte ich vorgelegt. Desweiteren kann ich nur auf die 560kg Achslast bei max. ET -55 vorne und -66 hinten hinweisen.
Bei meiner Messung heute hatte der Kadett mit dem Turbo vorne rund 360kg je Seite und hinten zwischen 217 und 235 kg je Seite, zusammen rund 1150kg. Und das ohne Rückbank und mit leerem Kofferraum.
Das heißt nach meinem Verständnis, bricht mir die Achslast doch schon das Genick. 🤔
Was? Mattig auch insolvent? Also das trifft mich jetzt schon etwas. 😭
Also ich hab vorne die 9,5x17" Azev A ET 30 mit 20mm SCC auf jeder Seite und hinten die 10x17" Azev A ET 14 ebenfalls mit 20mm je Seite (beides Variante B) aber H&R.
Also auf der H&R-Seite sind beim Kadett nur die Ringe bis 25mm beschrieben.
Muss ich da anrufen oder stelle ich mich nur blöd an? 😅
Mensch Frank, danke, das ist doch schon mal was! 🤩👍
Hallo Forum.
Ich hatte früher zunächst den kleinen Zender-Breitbau drauf. Nachdem die Kunsttoffschalen durch unseren Fehler des Laminierens abplatzten, habe ich hinten die Zender-Schalen aus Metall nachgebildet und vorne den kleinen Breitbau von mattig verbaut.
Kürzlich hab ich von 9x16" auf 10x17" Felgen umgebaut und jetzt geht das Theater plötzlich los von wegen Festigkeit der Karosse usw. 🙄😭
Der Prüfer würde sich jedoch auf eine Abnahme einlassen, wenn ich ihm eines der Gutachten beschaffe, wo hinten ja bis zu 345er montiert waren.
Ich konnte bereits recherchieren, dass mit den Gutachten damals unterschiedlich umgegangen wurde. Abnahme Rieger bsplw. nur im Hause, manche Hersteller sind schon pleite, andere geben prinzipiell nix raus, mattig hab ich freilich angeschrieben.
Dennoch würde ich bis zur Antwort gerne alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Kann mir jemand mit einem solchen Gutachten aushelfen?
Muss auch nicht umsonst sein.
So isses... 😉😂
Ja gut, aber die Flacheisen der Streben bieten den Gummi- oder PU-Lagern nicht denselben stützenden Querschnitt, wie eine Scheibe.
Ich hab jetzt zwei starke flache Scheiben geholt, die als erstes drauf kommen, dann die Strebe und dann die Mutter (hab den Bolzen zur besseren Wartung umgedreht). 😉
Und was ist, wenn ich den passenden Geber mit Warnkontakt für das Zusatzinstrument kaufe und den Digitacho aufschalte?
Mangels Skala ist es dem Tacho doch egal. 🤔