Ja, ist so ne günstige Anzeige von raid oder FK.
Also einen 160 Ohm Widerstand in die Geberleitung löten und das "übersetzt" dann das Verhältnis vom Geber zur Anzeige?
Hab ich das richtig verstanden?
Ja, ist so ne günstige Anzeige von raid oder FK.
Also einen 160 Ohm Widerstand in die Geberleitung löten und das "übersetzt" dann das Verhältnis vom Geber zur Anzeige?
Hab ich das richtig verstanden?
Hallo.
Kann ich ein Öldruck-Zusatzinstrument an den original Geber vom Digitacho anklemmen?
Hat das schon mal jemand probiert?
Ich frage nur, weil das Zusatzinstrument bis 10 bar geht und der Original-Geber, meine ich, gelesen zu haben, nur bis 5bar mißt?
Danke Euch.
Oh danke...
Ich glaube da würden aber einige zurecht über die Schweißnähte motzen, aber Hauptsache der Einbrand stimmt.
Jetzt kommt nach der Alu-Zink-Schicht noch das Finish mit mattschwarzem Truckbed-Liner, einer Art Kunststoffbeschichtung für Pickupladeflächen, dann sollte das ne Weile halten.
Eine Frage habe ich noch zur Befestigung: Die Bolzen an den Unterlenkern haben 13,89mm Durchmesser, die Löcher hab ich saugend auf 14mm gebohrt. Sollte ich noch etwas aufbohren für mehr Spiel oder je strammer desto besser?
Und warum sind die Unterlegscheiben eigentlich getopft? Kann ich die durch Flache ersetzen, um eine sauberere Auflage zu erreichen?
So, am Samstag mal bißchen geprutzelt...
Ja, da hast Du Recht, aber eine solche Schraube zu finden, mit den erforderlichen Maßen und der erforderlichen Härte...
Ich meine anhand diverser Fotos aber erkennen zu können, dass man die Schraube auch umgekehrt hinein bekommt, sofern man die hintere Aufnahme nochmal lockert.
Alles anzeigenIch habe in 2013 20 Querlenker bestellt bei Opel-Classicparts und da waren verschiedenen dabei mit diesen Verstärkungen am Boden. Die Schweißnähte sahen auch genau so 'handmäßig' aus, aber die waren ganz neu und ich glaub auch nicht dass da in das Lagerbestand etwas nicht originales dabei sein könnte. Ich meine mich zu erinnern das die Teilenummern die darauf standen aber in das Onlinekatalog für Dieselausführungen beschrieben waren.
Edit: Nach langer Suche durch 4.6 Million Fotos in meine Cloud bin ich doch fündig geworden... Mit das Teilenummer sichtbar.
Ich bin mit den unterschiedlichen Spurweiten jetzt so verunsichert...
Hat noch jemand einen solchen Schenkel liegen für rechts? Links hab ich einen solchen Originalen bereits drin - neu.
Danke.
Guten Morgen.
Ich habe mir gestern überlegt, wie man eine Fahrwerksstrebe beim Kadett etwas wartungsfreundlicher befestigen könnte, denn aktúell muss ja immer die (zum Teil festgegammelte) Unterlenkerschraube raus, damit man die Strebe abbekommt, um evtl. mal an die Ölwanne, den Krümmer usw. zu kommen.
Meines Erachtens lässt sich die Schraube ja nicht von der anderen Seite einschieben, richtig?
Wenn man aber auf die Sechskantseite bsplw. eine Radschraube o.ä. aufschweißen würde, hätte das zwei Vorteile:
Erstens könnte man dann die Strebe anhand einer zweiten Mutter entfernen ohne den restlichen Gulasch ziehen zu müssen und zum Zweiten gewinnt man paar Millimeter und braucht mit einer Eigenbaustrebe diese Kerbe nicht mehr, um am Falz des Unterlenkers vorbei zu kommen. Hoffe Ihr wisst was ich meine.
Was haltet Ihr davon? Andere Ideen?
Ich hab mir im Bauhaus jetzt zwei Flachstahl in 1000x50x8mm geholt und brutzel mir das Gemüse am WE selbst.
Dein Bild kann ich dabei gut gebrauchen...😎 Kannst mir vllt. von der anderen Seite noch eins machen? Sind die Winkel der Teile nach oben gleich oder unterschiedlich?
Danke.👍
Wie erwartet, passt die Strebe nicht am F28 vorbei.
Das große Getriebe vom Turbo also auch nicht? Die Wiechers-Strebe wurde ja "nur" am 16V angepasst mit F20. 🤔