Querlenker 16v

  • #31

    Da hast du recht.


    Beste Lösung ist immer noch ein Fahrschemel und wie du das beschreibst mit deinen 2 Streben,

    erzeugst du sozusagen so ein Rechteck wie beim Astra-F / Vectra.

  • #33

    Ja, schöner Sound, erinnert mich an die gute alte Zeit, als ich selbst noch jung war ;( .


    Heute ist ja alles ab Werk schon schnell, aber langweilig.


    Zu den Lenkern, ihr modifiziert diese Teile, selbst herstellen kann ich mir jetzt nicht vorstellen?

  • #34

    Ja ich selbst nicht von mir kommt die Idee und Konstruktion/ Zeichnung ,

    Wir beide Querdenker für Autos, Arbeiten zusammen .und suchen intelligente Lösungen.

    der kurt mein namens Kollege .


    KB-Motorsport

    Kurt Braunreuther

    Rötz 10

    94513 Schönberg

    Deutschland



    fräst die teile und produziert die Quer Lenker,

    Wir arbeiten immer schon an Lösungen an denn Autos um die Fahrbar zu bekommen.

    Was Motor Fahrwerk in allen Bereichen betrifft.

    und sind ihm Umkreis bekannt dafür die Auto jeglichen Hersteller auf der Straße zu halten egal ob Straße oder Rennsport .


    solltet Interesse haben an so Querlenker must du mich anrufen und wir besprechen das Telephonisch.

  • #35

    Danke sehr, aber wenn du meine Geschichte liest, siehst du, das ich ein Originalitätsfreak bin...


    ... und mein Kadett auch so wird wie ab Werk.


    Aber wir haben hier jemanden, der da eventuell Interesse an solchen Lenkern hat, ich schreib ihn mal an.

  • #37

    Ich habe in 2013 20 Querlenker bestellt bei Opel-Classicparts und da waren verschiedenen dabei mit diesen Verstärkungen am Boden. Die Schweißnähte sahen auch genau so 'handmäßig' aus, aber die waren ganz neu und ich glaub auch nicht dass da in das Lagerbestand etwas nicht originales dabei sein könnte. Ich meine mich zu erinnern das die Teilenummern die darauf standen aber in das Onlinekatalog für Dieselausführungen beschrieben waren.


    Edit: Nach langer Suche durch 4.6 Million Fotos in meine Cloud bin ich doch fündig geworden... Mit das Teilenummer sichtbar.

    WP_20170517_21_34_41_Rich-2.jpg

    Screenshot_20220606-100410841-2.jpg

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #38

    Kurt - ich glaube, wir müssen dringend telefonieren :thumbup:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #40

    Das sind Lenker für Caravan und Kastenwagen (erhöhte Nutzlast) laut Teile- / Ersetzungsnummer.


    Mit den auf geschweißten Verstärkungen muß ich mich selbst berichtigen, gibt es doch mit Fotobeweis, hat Vinci ja jetzt eingestellt.


    Allerdings frage ich mich jetzt, wie hier zum Thema die Teilenummern für die 352162 / 352161 auf die Lenker kommen, deren Fotos Slalom 16V eingestellt hat.


    Da es zwei Spurweiten beim Kadett gibt (1400 und 1406mm), muß hier der Unterschied liegen, daher, messen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!