Querlenker 16v

  • #2

    Mach dir doch eine Pappschablone, schneide damit Bleche zurecht und schweiße die dann auf die Querlenker. Ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Was sind das für Lenker?


    Die originalen gibt es nicht mit diesem Blech, generell überhaupt bei gar keinem Kadett-E habe ich sowas schon mal gesehen.


    Ich habe hier neue originale von Opel liegen, hier der Rechte:



    Opel 352162 / GM 90344218


    Zwar gerade kein Foto von der Unterseite, aber die haben das Blech nicht, sind für die 1.8E, GSI und GSI 16V.



    Bist du dir sicher, das deine abgebildeten Lenker nicht aus dem Zubehörhandel kommen?

  • #4

    mir wurde erzählt,

    dass diese Lenker mit den verstärkungsblechen für/vom 16v sind und nicht mehr lieferbar sind.....

    mehr weiß ich leider auch nicht...

    hab auch ein Foto vom Etikett, welches aber nicht genau zu lesen ist...

    MfG

    der Slalom 16V

  • #5

    Habe mal im EPC geschaut, laut dem haben die GSI Modelle andere als die anderen Modelle, aber man nicht ersehen ob das war verstärktes bei ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    !6V, GSI, Cabrio 2.0ltr, Limousine GT 2.0ltr, 18E, alles dieselben, es gibt keine speziellen für den 16V.


    Hat dein Lenker eine zwei- oder dreistellige Stanznummer?


    Wenn nicht, Zubehör!

  • #8

    Also wenn die dir angeboten wurden und du hast sie noch nicht gekauft, dann lass es.


    Ich finde diese Teile sehr sehr suspekt a´la Marke Eigenbau, ungewöhnlich.


    Ich krame meine gerne aus dem Keller raus und mache dir noch mal Fotos, aber definitiv haben meine das nicht und die sind neu, Original und, von Opel.


    Wie geschrieben, die Stanznummer ist ausschlaggebend bei Opel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!