Noch anzumerken, es gibt verstärkte Lenker für den Kadett GSi, die waren aber nicht vom Fließband und wurden auch nicht über das reguläre Händlernetz mit dem verfügbaren Ersatzteilkatalog angeboten.
Erkennt man an den speziellen GM-Teilenummern (40...... anstatt 90.....), die kein Händler anfragen konnte (außer, er wußte davon) sowie im Katalog für den Rallye-Kadett GSI.
Die Opel Motorsportabteilung bot diese speziellen Lenker für die Modelle GSI 1.8 / 2.0ltr in der Rallye-Ausführung und für den späteren GSI 16V als DTM-Fahrzeug an.
Ich hatte das Glück, eines dieser raren Teile mal in Händen zu halten und konnte mir diese Änderungen anschauen.
- Lenker rundum nachgeschweißt mit Nähten, aber nicht durchgehend
- Nieten Traggelenk durch Schrauben mit Güteklasse 12.9 ersetzt
- Vorderes Gummilager durch zweiteilige Stahlbüchse St37 ersetzt, diese wurde eingeschweißt
- Hinteres Gummilager durch Dämpfungsbuchse mit höhere Shortehärte oder durch Profi-Gelenklager ersetzt sowie zweiteilige Stahlbüchse St37 eingeschweißt
- Gebogene Verstärkungslasche am vorderem Lagerauge angeschweißt
Anscheinend gab es keinen Unterschied dieser Lenker zu der Straßenausführung, die habe ich aber leider nie anschauen können.