Was denkt Ihr von diese Ersatzteil Querlenker

  • #1

    Hallo.


    Ich checke gerade aus mit Ersatzteil. Weil ich ja ganze VA raushabe.


    Es wäre gut Traggelenke zu machem (mindestens die Manschetten aber lieber ganz), Gummibuchsen zu tauschen, Koppelstangen müssen auch neu und mindestens neue Spurstangenkopfmanschetten.


    Jetzt bin ich über das gestolpert und das liest sich gut. Wohl in Polen hergestellt.


    Es kostet 80 Euro und da ist alles drin was ich brauche und ich spare entrosten und neu lackieren (was ja auch wieder Materialkosten hat) von das alte Teil.


    Wie ist bitte eure Meinung?





    Ich muss halt kucken mit Geld deshalb wird es kein Orginalteil.


    Aber wenn das ok ist wäre es gut genug für mich, wenn 'verstärkt' stimmt noch besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lisa ()

  • #4

    Wie auch schon Gabriel01 durch viele seitenlange Diskussionen und Threads lernen musste, so wie alle anderen hier im Forum auch: "Wer billig kauft, kauft zweimal" und "Wer kein Geld hat, sollte lieber Bus fahren". 😁


    Sorry, Lisa. So teuer sind Markenteile im Vergleich auch nicht.

  • #5

    Ich habe hier noch welche neue Querlenker herum liegen der ich damals bei OCP für sehr geringes Geld gekauft habe. Sind nur etwas schwer zu versenden aus NL... brauche auch noch einige in die Zukunft... Also ja, sind manchmal gar nicht zo teuer, außer vielleicht die bei OTK auf lager enden..


    Würde aber gar nicht so viel angst haben die Querlenker zu kaufen, bei originale ist die qualität auch nicht super, aber zumindest bekannt, das sehe ich als größtes nachteil bei die nachbauteile, dass es nie sicher ist wie schnell die fehlen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #6

    Also hatte meine damals beim Stahlgruber gekauft und 68Euro für einen Neuen Querlenker bezahlt. (beide 136 Euro)

    2 Spurstangenköpfe 34 Euro plus Steuer. Stabi Lager ca. 4 Euro plus Steuer.

    Also da bist du mit ca. 200 Euro für Markenteile sehr gut bedient.

    Da dies meist Teile aus dem Daewoo sind, und auch noch neu lieferbar sind.;)

  • #9

    Die originale gibts auch in Varianten, es bestehen mit zusätzliches bodenblech Verstärkung, und auch mit eine gebogen 'Teller' bei die Stabiaufnahme. Da sind die Gewichte auch ganz unterschiedlich. Verstärkt oder nicht, ich habe auch im offroad noch nie welche gesehen die spontan gerissen oder gebogen waren. Die moderne Fahrzeuge welche um hunderte kilos zusätzliches Gewicht tragen sind jetzt nur noch aus ein Blech geschlagen. Also wer macht sicht hier wirklich worgen um? Wenn jemand es mir fragt sage ich die einzige sorgen der ich haben wurde sind im bereich der Gelenke.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!