Querlenker 16v

  • #41

    Ich kenne die gezeigten Lenker auch, wollte mich dann nur in eure Diskussion nicht mehr einmischen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #42
  • #43

    Es gab zwei Spurweiten? Das heißt, wenn ich auf einer Seite z.B. den Combo-Schenkel habe und auf der anderen einen Normalen, könnte auch meine Lenkung (wir erinnern uns) nicht stimmen? 😯

  • #46

    Die Spurweite wird zwischen den Radaufstandspunkten gemessen, aber ich zweifle, das mit den normalen Haushaltsmitteln wie Metermaß o.ä. genau prüfen zu können.

    Kann ich noch nicht mal bei uns in der Werkstatt machen.

  • #48

    Klar kann man die messen, aber dafür gibt es spezielle Meßinstrumente wie eine Spurweiche, die sind sehr genau.


    Wir reden ja hier über drei Stellen hinter dem Komma, das kannst du mit dem umgangssprachlich Zollstock wohl vergessen.

  • #49

    Für das Vermessen der Spur haben wir in der Werkstatt Teleskopmessstäbe, die den Abstand zwischen den Felgenhörnern messen. Die zeigen zwar auf zehntel Millimeter genau das Ist-Spurmaß an, aber dieses kann selbst bei Modellen einer Fahrzeugreihe stets um ein paar Millimeter variieren, da sind Toleranzbereiche vollkommen normal, denn wenn Du keine Starrachse im Fahrzeug hast, dann ändert sich die Spurweite in Abhängigkeit zum Federweg und dem Fahrzeuggewicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!