Beiträge von D-d(r)iver

    das is doch gacke was die da verkaufen ... damit gaukelt man dem STG kalte luft vor, damit geht das in ein anderes kennfeld, ergo mehr sprit rein ....
    klar das dann die leistung steigt .... und deine abgaswerte kannst in der pfeife rauchen ..... dafür wird die spritrechnung heavy.


    und 20PS glaub auch kein mensch ....

    also entweder die hardcore-variante, das du einfach das gebläse weg läßt,
    oder was ich auch schon gesehn hab, 2 große papst-netzteillüfter in den heizungskasten reinschrauben, und dann das rechteckloch eben nich ganz zubraten, sondern ein einschweißblech mit gehäuselüfungsschlitzen nehmen


    zum wischer fällt mir nur der gute alte uno/Y10 wischermotor ein ....


    genau aus dem grund hat man bei solchen arbeiten auch immer nen nassen lappen bei der hand, und auch einen auf dem blech, um die temperatur schnell wegzubringen
    und nicht einen punkt neben den anderen setzen, sondern immer überkreuz auf der anderen seite, sonst verziehts das bauteil nochmehr

    also kanäle polieren is allerfeinsttuning .... sprich das bringt bei nem gut gebauten motor vielleicht was in der nachkommastelle, aber bei nem serienteil kannst das vergessen .... da wirst nix merken ....


    wozu solln das gut sein???


    das mit der dachhaut is aber auch nich so der burner ... das is das dünnste blech am auto, und läßt sich dementsprechend schlecht schweißen ...

    das is ja schon kein blech mehr rene, sondern ne platte :D :D


    wenns da an das schliessblech 2-3 hutprofilförimige verstrebungen drunterpunktest, paßt das schon ...


    am besten wäre aber auch, wennst dir von nem karosseriebauer ein paar sicken ins blech ziehn läßt, dann pumpt das später nimmer so .... sonst kanns passieren, das du später beim fahren verrücktr wirst ....
    das blech sollte also unbedingt unter spannung stehn ...


    mfg
    robert