Alles anzeigenHola, soy de Córdoba, España. ¿Cómo puedo seguir en contacto contigo? Es interesante en uno de nuestros odómetros, una salud y bendiciones
Yo también soy miembro del club gsi spain, puedes encontrarme como Ikatz, saludos.
Beiträge von 18se GT
-
-
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass meine Bremslichter nicht gehen. Wie könnte man am besten vorgehen um den Fehler einzugrenzen?
Lg
Bitte, was ist Ihr Problem? ... Die Bremslichter leuchten immer oder sie leuchten nicht auf, wenn Sie das Bremspedal betätigen, da es sich um zwei verschiedene Probleme handelt. Wenn sie immer leuchten, liegt das Problem am Bremspedalschalter ... Wenn sie hingegen nicht aufleuchten, liegt das Problem an der Verkabelung oder der Sicherung. oder durchgebrannte Glühbirnen, Grüße.
-
Es gibt auch einen Geschwindigkeitsemulator bei Aliexpres, günstiger als ZMM, mit dem man die Geschwindigkeit an die Frequenz anpassen kann, Grüße.
-
Ich habe bereits per Privatnachricht geantwortet, danke.
-
Ja es klickt bei Zündung… Vor und Rücklauf kann man glaube ich aufgrund von der Längeunterschiede nicht vertauschen aber das würde auch nicht erklären warum die Pumpe kein Strom hat oder?
Wo sitzt der Benzindruckregler und wie kann ich diesen testen? Mit gebrücktem Strom auf der Pumpe kommt vorne in der Einspritzleisze Sprit an…
Ein sehr häufiges Problem bei c20xe-Umbauten ist der schwarze Leerlaufventil-Stecker, er wird gegen den roten Klopfsensor-Stecker getauscht, schauen Sie, ob Sie die Stecker getauscht haben, da sie gleich sind, ändern Sie einfach die Farbe, Grüße.
-
Hi 18se GT,
danke für die Info's zur Verkabelung. Jap, ist soweit bekannt. Das ist glaube die einfachste Ausführung der Pumpe.
+ und - ist mit großem Querschnitt für die Leistung der Pumpe, ein Zündungsplus und einmal die Ladekontrolle der Lima. Wenn die Lima nicht läuft, schaltet die Servopumpe als erstes weg. So haben wir es früher auch im Rallye-Corsa gefahren. Hat super funktioniert.
Aber wo hast du die Pumpe verbaut? Im Radkasten? Rechts oder links? Kannst du uns mit Bilder weiterhelfen?
Hast du den Druckschlauch selber gebaut? Aus PTFE Druckleitungen oder was hast du genommen?
Vielen Dank für deine Hilfe und Tipps.
Gruß Alex
Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich es noch nicht installiert habe. Für den Druckschlauch habe ich die starren Rohrenden vom Originalschlauch abgeschnitten und sie zu einem Ersatzteillager gebracht, um sie zu verpressen.
-
Moin Jungens,
ich habe versucht, alles im Titel zu verwursten, damit spätere Suchen einfacher sind.
Aktuell habe ich einen C16NZ im Kadett, inkl. ZF Servolenkung. Die Servo ist keine 45tkm alt, so wie der ganze Kaddi. Deswegen würde ich das Lenkgetriebe grundsätzlich gerne behalten, erstens, weil wohl die ZF Lenkgetriebe besser sein sollen, also die Saginaw Lenkungen und weil es eben noch pikobello in Schuss ist..
In naher Zukunft möchte ich auf den schon erwähnten "leicht" gepimpten C20XE umbauen, und dafür muss ich ja auch die Servolenkung anfassen.
Eine Option wäre, die passenden Komponenten für einen ZF-Umbau zu finden, also die Servopumpe inkl. Leitungen. Ein eher schwieriges Thema. Außerdem würde ich ungern den Motor mit dem Riementrieb der Servo belasten.
Eine zweite Überlegung ist, die Servolenkung auf eine elektrohydraulische Variante umzubauen. Viele benutzen wohl die Pumpe von TRW, die im Astra G od. Zafira verbaut ist. Das Problem hierbei sehe ich nur im Anfertigen der speziellen Hydraulikleitungen, eigentlich nur eine Druckleitung, die andere drucklose Rücklaufleitung sollte ja kein Problem sein. Aber viele Hydraulikfachbetriebe machen das nicht mehr, weil es von der Normung her nicht zulässig ist. Dass sie es technisch können, steht sicher außer Frage, macht die Sache aber dadurch nicht einfacher.
Als Einbauposition bietet sich wohl die Lücke vor dem Getriebe an, da habe ich schonmal Bilder im Gesichtsbuch gesehen. Verkabelung ist an sich auch kein Problem.
Hat diesen Umbau mit einer elektrohydraulischen Servopumpe schonmal jemand gemacht und hätte ein paar Tipps für mich?
Danke, Gruß Alex
Für den Umbau benötigt man eine Astra G Elektrohydraulikpumpe, am besten die 4-Leiter-Elektropumpe, es gibt auch 6-Leiter, außerdem braucht man noch eine größere Lichtmaschine, zum Beispiel vom Astra F Turbodiesel 70a da dieser einen W-Anschluss hat, passt er perfekt Auf der Unterstützung des Kadett GSI, aber mit einer leichten Abweichung von 5 mm, die praktisch vernachlässigbar ist, wird diese Lichtmaschine empfohlen, da sie über einen Keilriemen verfügt, genau wie der Kadett... die Verkabelung ist einfach, Ich glaube, ein braunes 8-mm-Kabel direkt zum Minuspol der Batterie. Ein rotes 8-mm-Kabel direkt zum Pluspol der Batterie. In dieses Kabel müssen Sie eine 70-A-Max-Sicherung zwischen der Batterie und der Elektropumpe einfügen. Ein schwarzes Kabel müssen Sie anschließen an einen positiven Low-Kontakt und ein blau-gelbes Kabel, das Sie an Punkt W der Lichtmaschine anschließen. Dieses Kabel sendet das Signal an die Pumpe, nach dem Start zu arbeiten, um die Batterie beim Starten nicht zu beschädigen Die Pumpe benötigt viel Strom und Zusammen mit dem Anlasser kann es die Batterie beschädigen. Wenn Sie Fotos benötigen, kann ich diese senden. Den Druckschlauch habe ich auch nach Maß gefertigt. Grüße.
-
Den Verteiler vom Corsa bekommt man, zumindest in Deutschland, leider nicht mehr neu.
Da hast du recht, es gibt ihn nicht mehr, aber du kannst einen vom Autoschrottplatz nehmen, so habe ich ihn bekommen, Grüße.
-
Ja hast recht - hatte mir grade keine Ruhe gelassen und musste noch mal nachsehen im Lager !
Ich hatte mich vertan - der ATE HBZ vom 2.0i GSI ist ein 22er !!
passen denn da die Verschraubungen vom 1.6er ??
Weil der den ich grade im Lager liegen habe nur 2 Anschlüsse hat !!
Da muss ich morgen nochmal genauer schauen !!
Der HBZ mit zwei Anschlüssen ist wahrscheinlich für einen Kadett mit ABS gedacht, lässt sich aber mit einem Corsa C-Bremsverteiler perfekt an den Kadett mit vier Anschlüssen montieren. Empfohlen für die Montage von Scheiben-Hinterachsen, ohne Druckminderer 3/20. .wenn Sie ein Foto vom Bremsverteiler des Corsa C benötigen, sagen Sie es mir.... Grüße.
-
Auch aus Spanien: Frohe Weihnachten an alle Kollegen, Grüße.