Die Sitze passen gut, das einzige Manko ist, dass die dreitürigen Sitze den Griff haben, mit dem man die Rückenlehne umklappen kann, um in die Rücksitze zu gelangen... ansonsten passen sie gut, Grüße.
Beiträge von 18se GT
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Vielen Dank für das Teilen und für Ihre Arbeit. Frohe Weihnachten an alle.
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Du baust das AGR aus, nimmst die Dichtung ab und schneidest dass eine Cola-Dose auf. Legst die Dichtung drauf und malst sie auf das Blech.
Dann schneidest du sie passend aus und und lässt einen der Kanäle oder beide zu und baust alles wieder zusammen mit Dichtung und der selbst gemachten Blinddichtung wieder ein.
Dadurch hast du etwas mehr Durchzug und ein besseres Ansprechverhalten.
Das Blindmachen hat keinen negativen Einfluss auf deinen Motor, da auch viele andere Kat-Motoren kein AGR haben. Mein C13N oder auch der C14NZ haben keins.
Und bei der AU stellt das auch keiner fest, dass das AGR dicht ist.
Habe bisher bei jedem meiner Opel mit AGR selbiges dicht gemacht. Gab nie Probleme.
Frisco, das von Ihnen erwähnte Verfahren ist für einen Astra G Sportive x20xev dasselbe, oder ändert es etwas? Danke, dass Sie es geteilt haben. Grüße.
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Sehr gute Arbeit, es ist besser als neu geworden, der gesamte Prozess ist sehr detailliert und mit guten Fotos, vielen Dank für diese wichtigen Informationen, der Preis für den Frisco-Stoff beträgt 40 Euro pro Meter, also 4 Meter, Grüße.
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Bin auf der Suche nach standfeste, Leichtbau-Bremsen für meine E. Habe bereits die V-Maxx gesehen, mit 290mm zweiteilige Scheiben für knappe 1300 Euro, und einen Satz mit Wilwood Midilite und 280mm Scheiben aus einem Stück für knappe 1000 Euro.
Ich möchte gern noch die 15 Zoll Felgen montieren können, und auch gern etwas Gewicht sparen und gern das Druckpunkt etwas knackiger machen.
Jetzt habe ich die 288mm Calibra V6 Bremsen mit FN57 Sättel, und Stahlflex Schläuche drauf, mit 23mm HBZ. Hinten sind auch Scheiben drauf, mit die originale Festsättel. Deshalb vermute ich das es nur die Umbau an die Vorderseite braucht, und vom Schwimmsättel auf Festsättel bereits einiges verbessern soll.
Bei leichten Bremsen mit 57/25-Vordersätteln ist es in Spanien sehr üblich, Fiat 500 Abarth-Scheiben mit einem Aluminiumkern zu montieren... Sie müssen die Bremssattelhalter anfertigen, Grüße.
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wo steckt denn beim C16NZ der Druckregler? irgendwo in der Multipoint?
Nur als informativer Hinweis: Beim C16NZ handelt es sich um eine Single-Point-Einspritzung und nicht um eine Multipoint-Einspritzung. Grüße.
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Ich habe keine Erfahrungen mit Ajusa gemacht, aber in meiner GSI-Community gab es schlechte Erfahrungen damit, obwohl es sein kann, dass sie es nicht richtig installiert haben, ich persönlich vertraue Reinz, es ist besser, etwas mehr für Qualität zu bezahlen. . als doppelt zu bezahlen, und wie du schon sagtest, meine zweite Option wäre Elring, Grüße.
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Ich verwende immer Reinz für die Motordichtungen, einschließlich der Kopfdichtung, weil sie in meinen Autos immer gut funktionierten... aber wie mein Kollege sagt, Elring sind auch Qualität... hier in Spanien entkommen wir immer Ajusa... Grüße .
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Ich frage, weil ich es nicht weis, ob die Trommeln und Beläge aller Hersteller den identischen Durchmesser von 200mm haben.
Wenn ich damals den Belag in die Trommel gelegt habe, dann war in der Belagmitte immer ein Spalt zur Trommel. Dies sorgte dafür, dass der Belag hoch rutschte und sich schräg abschliff. Dann musste man die Enden manuell anpassen. Für mich war das damals der Grund immer nur komplette Sets von ATE zu nehmen. Und die letzten Jahre habe ich nur noch an Scheibenbremsen geschraubt.
Ich glaube, du weißt nicht, wovon du redest... Ich würde meinen Kadett nie mit in deine Werkstatt nehmen, liebe Grüße.
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Die Stromgeschichte kann ich bestätigen. Ein Freund fährt im Turbo Kadett eine Lenkung vom Astra G. Vom Corsa war die auf jeden Fall nicht. Da musst du beim schnellen Einlenken die Drehzahl anheben. Wenn man bei Standgas stärker einlenkt, geht der direkt mal aus. Macht keinen Spaß auf der Kreuzung...
Da stimmt also etwas nicht, bei der Installation Ihres Freundes... eine elektrohydraulische Pumpe des Astra G, er benötigt einen Dieselgenerator mit W-Anschluss, der Turbodieselgenerator des Astra F ist ideal, da er wie der Kadett einen Keilriemen verwendet , eine elektrohydraulische Pumpe mit 4 Anschlusskabeln (es gibt einige mit mehr Kabeln für Can-Bus) und der gesamte Anschluss ist durch eine 80A-Maxisicherung geschützt... die elektrohydraulische Pumpe benötigt im Parkmodus viel Energie, der Bedarf im Betrieb ist Weniger als bei einem herkömmlichen System ist auch eine 75- bis 85-A-Batterie erforderlich. Wenn Ihr Freund diese Anforderungen in seiner Installation nicht erfüllt, ist es normal, dass das Auto in Situationen mit hohem Energiebedarf anhält Der Kadett GSI hat einen W-Anschluss, aber seine 55 A werden nicht zur Speisung der Astra G-Elektropumpe verwendet. Können Sie mir die Daten der Installation Ihres Freundes geben? Grüße.