Ich verwende immer Reinz für die Motordichtungen, einschließlich der Kopfdichtung, weil sie in meinen Autos immer gut funktionierten... aber wie mein Kollege sagt, Elring sind auch Qualität... hier in Spanien entkommen wir immer Ajusa... Grüße .
Beiträge von 18se GT
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Ich frage, weil ich es nicht weis, ob die Trommeln und Beläge aller Hersteller den identischen Durchmesser von 200mm haben.
Wenn ich damals den Belag in die Trommel gelegt habe, dann war in der Belagmitte immer ein Spalt zur Trommel. Dies sorgte dafür, dass der Belag hoch rutschte und sich schräg abschliff. Dann musste man die Enden manuell anpassen. Für mich war das damals der Grund immer nur komplette Sets von ATE zu nehmen. Und die letzten Jahre habe ich nur noch an Scheibenbremsen geschraubt.
Ich glaube, du weißt nicht, wovon du redest... Ich würde meinen Kadett nie mit in deine Werkstatt nehmen, liebe Grüße.
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Die Stromgeschichte kann ich bestätigen. Ein Freund fährt im Turbo Kadett eine Lenkung vom Astra G. Vom Corsa war die auf jeden Fall nicht. Da musst du beim schnellen Einlenken die Drehzahl anheben. Wenn man bei Standgas stärker einlenkt, geht der direkt mal aus. Macht keinen Spaß auf der Kreuzung...
Da stimmt also etwas nicht, bei der Installation Ihres Freundes... eine elektrohydraulische Pumpe des Astra G, er benötigt einen Dieselgenerator mit W-Anschluss, der Turbodieselgenerator des Astra F ist ideal, da er wie der Kadett einen Keilriemen verwendet , eine elektrohydraulische Pumpe mit 4 Anschlusskabeln (es gibt einige mit mehr Kabeln für Can-Bus) und der gesamte Anschluss ist durch eine 80A-Maxisicherung geschützt... die elektrohydraulische Pumpe benötigt im Parkmodus viel Energie, der Bedarf im Betrieb ist Weniger als bei einem herkömmlichen System ist auch eine 75- bis 85-A-Batterie erforderlich. Wenn Ihr Freund diese Anforderungen in seiner Installation nicht erfüllt, ist es normal, dass das Auto in Situationen mit hohem Energiebedarf anhält Der Kadett GSI hat einen W-Anschluss, aber seine 55 A werden nicht zur Speisung der Astra G-Elektropumpe verwendet. Können Sie mir die Daten der Installation Ihres Freundes geben? Grüße.
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servus Gemeinde
Bin am verzweifeln auf der suche nach dem HBZ 22mm vom E 16 V ohne Abs .
Der sollte doch 2x m7 und 2x m12 Verschraubung haben 🙄
Hat jemand ne OEM Nummer für mich ?
Grüße aus dem Saarländle
Sie können die 2-Auslass-Pumpe zusammen mit einem Corsa C-Bremsverteiler montieren, Sie müssen die Rohre nach Maß anfertigen, da die Gewinde nicht den gleichen Durchmesser haben.... Suchen Sie die Pumpe zur Montage von Scheibenbremsen hinten? Wenn ja, gibt es mehrere weitere Optionen, die sich auch sehr gut zum Erhöhen der Festplattengröße eignen.
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Sie können einen Astra F-Schlauch anpassen. Achten Sie jedoch darauf, den Schlauch richtig umzuleiten, ohne ihn zu beschädigen.
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Gute Arbeit.... Ich mag das Lenkrad Ihres Autos, Grüße.
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Schon recht. Scheinbar kennst Du meine Schrauber-Erfahrungen und somit mich besser, wie ich mich selbst. Aber von Vermessen hast Du definitiv keine Ahnung.
Trotzdem werde ich Deine Meinung, dass beim Wechsel der oberen Traggelenke keine Achs-Vermessung zu machen ist, als gefährliche Kompetenz- Simulanz und Google- Halbwissen mir im Hinterkopf behalten. Realität sieht immer anders, als Deine Vorstellung, aus.
Habe noch einen schönen Tag.
Das habe ich nicht gesagt... beim Wechsel der oberen bzw. Spurstangenköpfe ist zwingend eine Ausrichtung vorzunehmen... wie gesagt, beim Wechsel der unteren Kugelgelenke mit den drei dafür vorgesehenen Schrauben ist das nicht nötig Führen Sie eine Ausrichtung durch, denn die Geometrie ändert sich nicht ... ändern Sie meine Worte nicht ... Ich bin 58 Jahre alt und weiß nicht alles. Gelegentlich habe ich Ihnen geraten, Benutzern zuzuhören, die mehr wissen als Sie. die mehr Erfahrung haben als du, und als du noch ein Kind warst, haben sie schon Mechanik geübt... aber ich sehe, dass es eine Predigt in der Wüste war, mach was du willst, ich werde meine Zeit nicht mehr damit verschwenden, dir zu antworten.. .Mit zunehmendem Alter lässt meine Sehkraft aus der Nähe nach, aber bei Kilometern sehe ich Unwissenheit, Grüße.
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Nieten durch Bolzen zu ersetzen ist unglaublich? Du kennst die technischen Unterschiede zwischen den beiden Befestigungsmethoden?
Da ist absolut nichts unglaubliches dran, weil es selbst viele Opel Werkstätten immer so gemacht haben. Nur die Achsvermessung ist- eigentlich wie immer- danach Pflicht. Wenn also einer was von 28/30mm Schraube schreibt, kann es nur um diese eine Befestigung gehen. Sonst kommen die am Traggelenken nicht vor.
Durch den Austausch der Kugelgelenke in der Gabel ist keine Achsvermessung erforderlich. Beim Austausch der Kugelgelenke der Aufhängung ist eine Achsvermessung erforderlich. Die Kugelgelenke der Gabel sind tragend und haben nur eine Montageposition mit den drei dafür mitgelieferten Schrauben... jedes Mal, wenn die Spurstangen gewechselt werden, muss eine Ausrichtung durchgeführt werden... Ich glaube, Sie meinen nicht, was Sie sagen, und das in all Ihren Veröffentlichungen Deine Daten sind falsch, ich glaube ehrlich gesagt, dass Du Dein Auto noch nie repariert hast, und manchmal denke ich, dass Du keinen Kadett hast, weil Du viele Dinge nicht weißt, die selbst meine 7-jährige Nichte weiß.... nein Beleidigung, aber das ist es, was ich denke.
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Entschuldigung, ich muss mit dem F10 des Corsa 1.0 verwechselt haben
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Wenn ich mich richtig erinnere, schaltet sich der Rückwärtsgang beim F10 ein, indem man den Schalthebel nach unten drückt... und beim F13, indem man den Abzug nach oben zieht... Ich glaube auch den F13-Schalthebel, Grüße.