Meine Combos

  • #11

    Laut Verkäufer,er hat das Auto aus Spanien geholt, lief er dort als "mixed".

    Also für Lasten- und Personentransport.

    Ich werde mal spanischen Papiere fotografieren.

    Ich werde die hintere Sitzbank entfernen und die orginale Ladefläche wiederherstellen. Ich brauche die Sitze nicht und wirklich brauchbar sind die auch nicht...

  • #12

    Ob die Rückbank in Spanien eingetragen war? Normalerweise ist der TÜV dort noch pingeliger als bei uns, selbst andere Rad/Reifenkombinationen sind dort ein Problem.


    Grüße

  • #13

    In Spanien sind Felgen- und Radkombinationen unproblematisch, solange die Reifengrößen gleichwertig sind, z. B. 175/70/13, 185/60/14, 185/50/15. Die Vorschriften sind diesbezüglich nicht sehr streng, Änderungen an Motor, Bremsen und Karosserie hingegen unterliegen strengen Bestimmungen und erfordern eine Homologation. Mit freundlichen Grüßen.

  • #19

    195/50/15 ist ebenfalls gleichwertig, kein Problem.... Bei nicht gleichwertigen Größen müssen diese genehmigt werden, was mit Kosten verbunden ist, und die Fahrzeugprüfung (ITV) muss bestanden werden.

  • #20

    Es handelt sich um ein Mehrzweckfahrzeug, das alle sechs Monate zur Hauptuntersuchung (HU) muss. Die Originalbereifung hat die Größe 175/70/13, aber wie bereits erwähnt, können auch gleichwertige Reifen montiert werden. Es wurde als Nutzfahrzeug eingesetzt, unterliegt aber den gleichen Geschwindigkeitsbegrenzungen wie andere Pkw. Nutzfahrzeuge, die keine Mehrzweckfahrzeuge sind, dürfen maximal 90 km/h fahren. Mit freundlichen Grüßen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!