32er Lenkrad müsste ich noch da haben, muss ich dann Samstag mal schauen (Zustand war jedenfalls sehr gut, deswegen habe ich es auch eingelagert)
Beiträge von Nick
-
-
Wenn deine neue Leitung direkt von der Batterie kommt, dann pack besser noch ne Sicherung irgendwo dazwischen !!
-
Ich hätte noch ein F15 Getriebe vom Tigra A 1.6 16V hier rumliegen (5 Gang), weis aber grade nicht die Kennung bzw. die Übersetzung davon.
War jedenfalls sportlich zu fahren *HaHa*
Ist ja auch kein Wunder bei einem Fahrzeug auf Corsa B Basis mit Original 106 PS unter der Haube
-
Ich würde da beim Austausch der Metallleitungen generell auf CuNiFer (CupferNickelFerit) Leitungen setzen !
Wenn man schon mal dran ist zu tauschen dann was langlebiges
-
Durch zufall gefunden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn der Überschuss nicht durch die Rücklaufleitung abfließen kann, dann baut sich in der Multec ebenfalls zu viel Druck auf
-
Wo ich mir nun alle Beiträge durchgelesen habe, würde ich ebenfalls auf die Benzinpumpe tippen die zu stark ist.
Das ist eine aussenliegende Pumpe. Kann ich nicht sagen was die für ein Druck hat. Welcher Motor vorher im Astra war ist uninteressant da nichts mehr davon verbaut ist. Das Steuergerät vom E kadet ist verbaut. Der Motor soll laut Vorbesitzer im E Kadet gelaufen sein. Und der Zündzeitpunkt ist perfekt eingestellt.
Es IST Wichtig welcher Motor vorher verbaut war, da du ja vermutlich die gleiche Penzinpumpe wieder verbaut hast wie sie vorher drin war oder?
Wenn der Motor, der im Astra verbaut war, einer mit 4 Einspritzdüsen (Einzeleinzpritzung) gewesen ist, dann hat die Pumpe 3 bis 3,5 Bar und das ist viel zu viel für die Zentraleinspritzung vom Kadett Motor der mit einer Benzinpumpe mit 0,8 bis 1,1 Bar arbeitet.
Dadurch läuft der Motor jetzt zu Fett, was im kalten zustand nicht weiter auffällt, da er dann über das Steuergerät sowieso mehr Sprit bekommt.
Sobald der Motor dann warm wird, versucht das MSG den Sprit zu reduzieren, aber durch den zu hohen Druck von der Pumpe kommt dann immer noch zu viel Sprit durch.
Mit der Passenden Pumpe sollte es dann eigentlich laufen
Gruß
Nick
-
Wenn du neue Scheiben und Beläge machen willst, dann empfehle ich dir die innen belüfteten und geschlitzten Scheiben von Brembo mit den passenden Belägen (meist als Set in der Bucht angeboten).
Diese habe ich auch verbaut und bin sehr begeistert (habe allerdings noch zusätzlich die Bremsschläuche auf Stahlflex erneuert)
-
...
Dann lass ich es bleiben und mach eventuell mal andere Räder drauf.
Ist vermutlich die bessere Lösung
-
Ja, das kann durchaus sein, selbst schon mal gehabt den Fall.