Beiträge von Nick

    Wo ich mir nun alle Beiträge durchgelesen habe, würde ich ebenfalls auf die Benzinpumpe tippen die zu stark ist.

    Es IST Wichtig welcher Motor vorher verbaut war, da du ja vermutlich die gleiche Penzinpumpe wieder verbaut hast wie sie vorher drin war oder?

    Wenn der Motor, der im Astra verbaut war, einer mit 4 Einspritzdüsen (Einzeleinzpritzung) gewesen ist, dann hat die Pumpe 3 bis 3,5 Bar und das ist viel zu viel für die Zentraleinspritzung vom Kadett Motor der mit einer Benzinpumpe mit 0,8 bis 1,1 Bar arbeitet.

    Dadurch läuft der Motor jetzt zu Fett, was im kalten zustand nicht weiter auffällt, da er dann über das Steuergerät sowieso mehr Sprit bekommt.

    Sobald der Motor dann warm wird, versucht das MSG den Sprit zu reduzieren, aber durch den zu hohen Druck von der Pumpe kommt dann immer noch zu viel Sprit durch.


    Mit der Passenden Pumpe sollte es dann eigentlich laufen ;)


    Gruß

    Nick

    Frisco-2.0


    Wenn du neue Scheiben und Beläge machen willst, dann empfehle ich dir die innen belüfteten und geschlitzten Scheiben von Brembo mit den passenden Belägen (meist als Set in der Bucht angeboten).

    Diese habe ich auch verbaut und bin sehr begeistert (habe allerdings noch zusätzlich die Bremsschläuche auf Stahlflex erneuert)

    Sorry Leute, aber ich werde es nicht schaffen zum Treffen :((


    gegebenenfalls dann nächstes Jahr oder das darauf - muss ich schauen wie es zeitlich passt.


    Habt viel Spaß und trinkt ne Flasche für mich mit ;)


    Grüße

    Nick

    Das Problem mit dem Drehzahlmesser hat sich gestern auf schlechter Straße von selbst erledigt, nach diversen Schlaglöchern ging er dann wieder ^^ :thumbup:

    Morgen noch den Spannungsregler wechseln der heute im Briefkasten lag, dann sollten auch Temperatur- und Tankanzeige wieder funktionieren. 8)


    Nachtrag : Ist gewechselt und die Anzeigen laufen wieder :)